Besucherrekord bei der ExtraSchicht

Düsseldorf

Besucherrekord bei der ExtraSchicht

Oberhausen (nrw-tn). Noch nie erlebten so viele Besucher die Nacht der Industriekultur in der Metropole Ruhr. Über 200.000 Besucher haben ihre ganz persönliche ExtraSchicht eingelegt und einen der 47 Spielorte besucht, teilte der Veranstalter Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit. Besonders im Jahr eins nach der Kulturhauptstadt freue man sich, so RTG-Geschäftsführer Axel Biermann, über das anhaltende Interesse des Publikums am Alleinstellungsmerkmal der Region – der Industriekultur. Das zur Kulturhauptstadt RUHR.2010 eingeführte Areal-Konzept zur Orientierung in der Metropole Ruhr habe sich auch bei der ExtraSchicht bewährt: Die Gäste konnten auf ihren Routen durch die jeweiligen Areale Geheimtipps und große Spielorte wunderbar miteinander verbinden, so Biermann weiter.
Internet:

Pressekontakt:
Ruhr Tourismus GmbH,
Heike Drewes, Telefon: 0208/89959-153, Fax: -188, E-Mail: =459218″ width=”1″ height=”1″ />