Bilder der Verunsicherung im Marta Herford

Bilder der Verunsicherung im Marta Herford

Herford (nrw-tn). Ölkatastrophe, Klimawandel, Finanzkrise – wer meint, aus den allgegenwärtigen Krisen gar nicht mehr herauszukommen, findet vom 2. September bis zum 7. November 2010 geeignete Seismographen zur Bestätigung. Die Ausstellung “Unsichtbare Schatten: Bilder der Verunsicherung” im Marta Herford versammelt Werke, die oft unter einer eher heiteren, leichten Oberfläche die grundsätzliche Verunsicherungen einer Zeit spürbar machen. Jenseits von Katastrophenszenarien oder rationalen Erklärungen geben sie einen ahnenden Blick auf das darunter Verborgene frei, ohne die Krise plakativ abzubilden. Die Ausstellung, die sich über alle Ausstellungsräume und Galerien des Museums erstreckt, zeigt zeitgenössische sowie historische Bilder von insgesamt 40 Künstlern, darunter Paul Klee und Gerhard Richter. “Unsichtbare Schatten” ist die umfassendste Themenausstellung des Jahres in dem von Frank Gehry erbauten Museum für Kunst und Architektur.
Internet:

Pressekontakt:
MARTa Herford gGmbH,
Nils Vandré, Telefon: 05221/994430-27, Fax: -18, E-Mail:
=419175″ width=”1″ height=”1″ />