Billig fliegen zu den beliebtesten Reisezielen

Groß-Zimmern

Billig fliegen zu den beliebtesten Reisezielen

(Groß-Zimmern, 5.Juli 2010). Das neue Internetportal billigfliegen.net beschäftigt sich mit allen wichtigen Fragen rund ums Fliegen und vor allem ums preisbewusste Fliegen. Dabei werden alle Fragen, die auftauchen könnten, erklärt. Das billig fliegen steht dabei, wie der Domainname schon verrät, im Mittelpunkt. Es werden viele Spartipps gegeben und die wichtigsten innerdeutschen neben den beliebtesten Reisezielen außerhalb Deutschlands genannt. Dies sind laut billigfliegen.net die USA mit Extra-Kategorie New York, die Türkei, Mallorca und London.

Unter dem Punkt billig fliegen erfährt man grundlegende Fakten, die man wissen muss, bevor man einen Flug antritt. So wird zum Beispiel erklärt, dass man meist nur bei einer Buchung über das Internet statt über das Reisebüro billig fliegen kann, da Personalkosten und Provisionen wegfallen. Diese Einsparungen werden an den Kunden weitergegeben. Man erfährt auch, dass es Billigflieger Billig Reisen noch nicht lange gibt, erst seit den 90er Jahren. Ebenfalls interessant ist, dass man in den meisten Fällen eine Kreditkarte benötigt und bei Billiglinien neuerdings auch Verbindungsflüge buchen kann.

Unter dem Punkt Vergleich erfährt man Genaueres über die großen Fluglinien, die auch billig fliegen anbieten. Es werden TuiFly, Ryan Air, German Wings, Easy Jet und Air Berlin (Flugvergleich) genannt.

In der Kategorie USA wird erklärt, warum die sogenannten Billiglinien vergleichsweise günstige Preise anbieten, nämlich weil sie z.B. weniger Personal beschäftigen, eine einheitliche Flugzeugflotte unterhalten und weniger Bodenaufenthalte haben. Es wird auch verraten, von wo und über welche Fluglinien man bestenfalls in Deutschland startet und was die günstigsten Zielflughäfen sind, da nicht alle Touristen immer nur nach New York fliegen wollen.

Für diese Metropole der USA gibt es schließlich eine Extra-Kategorie, die preisgibt, dass ‘Air Berlin (Flugvergleich)’ günstige Angebote für New York-Flüge anbietet. Aber auch der Wettbewerber ‘AerLingus’ ist laut der Seite fürs ‘billig fliegen’ eine gute Alternative. In der Nebensaison können aber auch die etablierten Linienfluggesellschaften der normalen Preisklasse wie ‘Lufthansa (Flugvergleich)’ und ‘American Airlines’ günstige Preise realisieren.

In der Kategorie Türkei erfährt man, dass sich auf das bei den Deutschen sehr beliebten Urlaubsland einige Billigfluggesellschaften spezialisiert haben. ‘Germanwings’, ‘Air Berlin (Flugvergleich)’ und ‘Pegasus Airlines’ sollen sich auf die Flüge in die Türkei beim billig fliegen konzentrieren.

Unter dem Link ‘Mallorca’ stechen die beiden Fluggesellschaften ‘TuiFly’ und ‘Air Berlin (Flugvergleich)’ heraus, die ein großes Netz für Mallorca-Flüge aufgebaut haben. So muss man als Mallorca-Urlauber nicht immer erst zu Deutschlands größten Flughäfen reisen, sondern kann z.B. auch von Paderborn aus fliegen.

Auch in den Kategorien ‘Deutschland’ und ‘London’ werden die wichtigsten Fluglinien aufgezählt, die innerdeutsch bzw. in die englische Metropole ‘billig fliegen’.

Zusammengefasst gibt die Seite interessante und wichtige Informationen rund ums ‘billig fliegen’ und welche Fluggesellschaften welche Ziele am besten realisieren.

Andre Finzel Internetmarketing
Am Schulacker 2