Bundesgartenschau 2011 Koblenz

Bundesgartenschau 2011 Koblenz

Günstige Kombitickets und zusätzliche Züge

(Frankfurt am Main, 12. April 2011) Günstig und umweltfreundlich gelangen Besucher mit der Bahn und dem BUGA-Kombiticket vom 15. April bis zum 16. Oktober zur Bundesgartenschau nach Koblenz. Das Ticket gilt in ganz Rheinland-Pfalz und im Saarland, in Nordrhein-Westfalen auf den Eisenbahnstrecken im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) sowie in Hessen auf den Strecken Gießen?Koblenz und Frankfurt?Wiesbaden/Mainz?Koblenz. Es können alle Nahverkehrszüge der Verkehrsunternehmen DB Regio, Trans Regio, VIAS und Vectus zur Hin- und Rückfahrt an einem Tag genutzt werden. Der Eintritt zur BUGA ist im Ticketpreis schon enthalten. In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es das BUGA-Kombiticket für eine Person für 33 Euro. Die zweite bis fünfte Person zahlt nur noch 22 Euro. Kinder oder Enkelkinder unter 15 Jahren zahlen sogar nur fünf Euro, Kinder bis einschließlich fünf Jahre sind ganz frei. Für Reisende aus Nordrhein-Westfalen (VRS) und Hessen (Frankfurt, Gießen) kostet das Ticket 44 Euro, die zweite bis fünfte Person zahlt jeweils 26 Euro, Kinder und Enkelkinder unter 15 Jahren zahlen fünf Euro. Die Shuttlebusse vom Bahnhof Koblenz Hbf zum Ausstellungsgelände und die Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein können damit auch genutzt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Zweckverband SchienenPersonenNahverkehr Rheinland-Pfalz Nord setzt die Bahn während der Bundesgartenschau an Sonn- und Feiertagen zusätzliche Regionalexpresszüge (RE) von Mainz nach Koblenz ein. Abfahrt ist in Mainz Hbf um 8.53 Uhr und um 10.16 Uhr. Zwischenhalte sind in Ingelheim, Bingen, Oberwesel und Boppard. Die Züge halten in Koblenz am Hauptbahnhof und am neuen Bahnhof Koblenz-Stadtmitte. Zur Rückfahrt starten zusätzliche Züge um 16:59 Uhr und um 18.24 Uhr ab Koblenz-Stadtmitte.

Weitere Informationen gibt beim DB Kundendialog unter der Rufnummer 01805 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) und im Internet unter .

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher