Chagall mit den DB-ÖBB EuroCity Zügen günstig erfahren

Chagall mit den DB-ÖBB EuroCity Zügen günstig erfahren

(Verona, 12. Mai 2011) Mit der Fahrkarte günstiger zur Kunst: Die Deutsche Bahn (DB) und die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) bieten in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur und Tourismus der Gemeinde Verona ihren Reisenden ermäßigte Eintrittskarten für die Ausstellung “Chagall. Die Welt auf den Kopf gestellt”. Diese kosten sechs Euro statt regulär acht Euro. Dazu muss man von den Internetseiten oder einen Coupon herunterladen und ihn gemeinsam mit der Fahrkarte eines DB-ÖBB EuroCity Zuges bei der Kasse der Kunstgalerie Palazzo Forti in Verona vorzeigen.

Die Chagall-Ausstellung wird vom Musée Nationaux du Xxème siécle des Alpes-Maritimes und vom Museé National Marc Chagall in Nizza durchgeführt und kommt nach dem großen Erfolg im römischen Museum Ara Pacis nach Verona. 25 Jahre nach dem Tod von Marc Chagall (1887-1985) werden dabei 137 Werke ? Malerei und Zeichnungen, darunter einige bisher unveröffentlichte aus Museen und privaten Sammlungen gezeigt. Die Öffnungszeiten und weitere Informationen gibt es im Internet unter .

Verona erreicht man um 13.01 Uhr mit dem ersten der fünf modernen DB-ÖBB EuroCity aus Richtung München Hbf (ab 7.31 Uhr), Innsbruck Hbf (ab 9.27 Uhr) und Bozen (ab 11.31 Uhr). In den Zügen reist der Kunde in komfortablen und sauberen Wagen. Der Speisewagen ist durchgehend geöffnet und steht jederzeit für alle Fahrgäste offen. Reisende in der 1. Klasse erhalten Zeitungen kostenlos, zudem werden ihnen Speisen und Getränke direkt am Sitzplatz serviert. Es besteht keine Reservationspflicht und das Personal ist dreisprachig.

Die Deutsche Bahn und die Österreichischen Bundesbahnen sind für Modernität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sicherheit und einen hohen Qualitätsstandard bekannt. Um diese Grundvoraussetzungen zu erfüllen, verkehren die Partner mit ihren eigenen Zügen auch in Italien.

Die Fahrscheine können im Internet auf und , über das DB/ÖBB-Call Center in Italien (02 6747 9578) oder über zahlreiche Reisebüros und lokale Transportunternehmen (z.B. Vai e Via AktivReisen in Bozen – Dr. Streiter Gasse 24, Tel. 0471 301818, Info Point Mobile in Brixen – Kreuzgasse 10, Tel. 0472 970 695 sowie Automaten der SAD) erworben werden. Zudem besteht die Möglichkeit die Fahrscheine ohne Aufpreis direkt im Zug zu lösen.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
ÖBB
René Zumtobel

DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr=451919″ width=”1″ height=”1″ />