Condor startet mit Erstflug nach Fort Lauderdale (FLL)

Condor startet mit Erstflug nach Fort Lauderdale (FLL)

Als einzige Airline aus Europa mit zwei wöchentlichen Nonstop-Flügen ab Frankfurt

Der Ferienflieger Condor hebt am heutigen Nachmittag zum Eröffnungsflug nach Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida ab. Condor bietet als einzige europäische Airline Nonstop-Flüge immer dienstags und freitags an.

“Wir sehen das neue Flugziel Fort Lauderdale als optimale Ergänzung zum Condor Flugplan und freuen uns schon jetzt über eine gute Nachfrage vor allem bei Individualreisenden”, kommentiert Ralf Teckentrup, der Vorsitzende der Condor-Geschäftsführung. “Neben der günstigen Lage zum Kreuzfahrthafen Port Everglades und anderen touristischen Highlights ist ein entscheidender Vorteil des Flughafens Fort Lauderdale die schnelle Abfertigung mit geringen Wartezeiten bei der Einreise.”

Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, zeigte sich erfreut über den weiteren Ausbau des Streckennetzes der Condor in Frankfurt. “Nun werden von Condor über 20 Ziele nach Brasilien, in die Karibik und die USA angeflogen. Damit kann auch unser Flughafen das Streckennetz vergrößern”, sagte Schulte. “Von Frankfurt aus werden 300 Ziele in 110 Ländern erreicht, das ist mehr als jeder vergleichbare Großflughafen bietet. Mit gut 40 Prozent ist der Anteil von Interkont-Flügen bei uns besonders hoch. Mit Fort Lauderdale wird dieses attraktive Segment weiter gestärkt.”

Fort Lauderdale liegt im Sonnenstaat Florida zwischen Miami und Palm Beach an der Küste des Atlantiks. Ihren Spitznamen “Venedig Amerikas” verdankt die Stadt den unzähligen Kanälen, die sie durchziehen und sich hervorragend zum Angeln oder für Yachttouren eignen.

Die Condor-Flüge ab Frankfurt nach Fort Lauderdale ab Mai 2010:

Dienstags DE2078, Abflug: 15.10 Uhr, Ankunft: 19.40 Uhr
Freitags DE5078, Abflug: 15.20 Uhr, Ankunft: 19.50 Uhr

Den Kunden stehen auf dem rund zehnstündigen Flug die drei verschiedene Klassen Economy Class, Premium Economy Class und Comfort Class zur Auswahl. Eine einfache Flugstrecke kostet inklusive Steuern und Gebühren in der Economy Class ab 249 Euro, in der Premium Economy ab 399 Euro und in der Comfort Class ab 799 Euro.

Die Condor-Flüge nach Fort Lauderdale können in allen Reisebüros mit Condor-Agentur, online unter oder telefonisch unter 01805 / 767 757 (0,12 Euro/Min.) gebucht werden.

Fotos zu dem Event des Erstflugs erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Pressekontakt Condor Flugdienst GmbH:
Johannes Winter

Pressekontakt Fraport AG