Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Landshut

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt nach Landshut

(Landshut, 20. Dezember 2010) Das Friedenslicht aus Bethlehem wird am Heiligen Abend mit dem Zug nach Landshut gebracht. Es wurde in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet und von dort in einer Laterne in mehr als 20 Länder verteilt. Der letzte Teil der langen Reise wird mit dem Zug zurückgelegt.

Am 24. Dezember trifft das Licht mit einem Zug aus Linz am Passauer Hauptbahnhof ein. Mitarbeiter der Deutschen Bahn übernehmen es in Passau und transportieren es nach Landshut. Von ca. 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr kann es am Landshuter Hauptbahnhof abgeholt werden. Am Bahnhof werden auch Holzlaternen, die in der Landshuter Behindertenwerkstätte gefertigt wurden, zum Kauf angeboten. Der gesamte Verkaufserlös, sowie Spenden werden ausnahmslos dem eingetragenen Verein “Schritt für Schritt ? Hilfe mit System” für notleidende Kinder in Indien verwendet.

Die Deutsche Bahn wünscht allen Fahrgästen und Bahnhofsbesuchern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher