DB-Jubiläumstour macht Halt im Hauptbahnhof Hannover

DB-Jubiläumstour macht Halt im Hauptbahnhof Hannover

DB feiert “175 Jahre Eisenbahn in Deutschland” / Bahnhofsfest am Sonntag von 10 bis 16 Uhr / Exklusives Ticket- und BahnCard-Angebot / Unterhaltung mit Live-Musik, Gewinnspielen und Informationssäulen / Sparda-Banken und DEVK Versicherungen sind offizielle Partner

(Hannover, 27. Juli 2010) Die Deutsche Bahn feiert in diesem Jahr “175 Jahre Eisenbahn in Deutschland” und lädt zum Mitfeiern nach Hannover ein. Am Sonntag, dem 1. August, macht die DB-Jubiläumstour Halt im Hauptbahnhof Hannover. Auf der Bühne spielen die Bands The Mint, Lovestoned und Hot Banditoz live ihre Charthits. Gewinnspiele und Informationssäulen sorgen für weitere Unterhaltung.
Exklusiv zum Jubiläum gibt es zwei besondere Angebote, die nur am 31. Juli und 1. August verkauft werden:
Zwei fahren, einer zahlt. Ab Hannover mit dem Sparpreis ab 29 Euro deutschlandweit. Für Fahrten zwischen dem 3. August – 3. September. Ein Mitfahrer ist im Preis inklusive, Kinder unter 15 Jahre fahren immer kostenfrei mit.
Auch Käufer einer BahnCard 25 oder 50 können sich auf ein besonderes Extra freuen: eine kostenlose Mitfahrerfahrt. Kunden können diese speziellen Angebote im DB Reisezentrum Hannover Hbf, in DB Agenturen sowie an allen Hannoveraner DB-Automaten erwerben.
Wer beim Jubiläumsquiz richtig liegt, kann zudem attraktive Preise gewinnen: eine Mobility BahnCard 100, eine Ameropa-Städtereise nach Köln, Reisegutscheine über 175 Euro sowie Preise aus dem Jubiläumssortiment des BahnShops.
An vier multimedialen Säulen gibt es Informationen über das Eisenbahn-Jubiläum, die Mobilitätsangebote und das Klimaschutzprogramm des Unternehmens. Kinder können die erste Dampflok in Deutschland, den “Adler”, basteln und sich schminken lassen.
Unterstützt wird die DB-Jubiläumstour von den DEVK Versicherungen und den Sparda-Banken. Beide Partner sind ebenfalls mit einem Informationsstand beim Bahnhofsfest vertreten.
Die DB-Jubiläumstour gastiert ? jeweils sonntags ? noch in diesen Hauptbahnhöfen: München: 8. August; Bremen: 15. August; Dresden: 22. August; Erfurt: 29. August; Schwerin: 12. September; Halle: 19. September; Bielefeld: 26. September; Saarbrücken: 3. Oktober; Mannheim: 10. Oktober; Stuttgart: 17. Oktober; Köln: 7. November.

Nähere Informationen sind unter abrufbar.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=419338″ width=”1″ height=”1″ />