DB Schenker Logistics errichtet Terminal mit Bahnanschluss am Flughafen Klagenfurt

• Stärkere Präsenz im Wirtschaftsraum Kärnten
  • Leistungsangebot wird durch den eigenen Gleisanschluss erweitert

(Berlin/Essen/Klagenfurt, 5. August 2010) DB Schenker Logistics investiert am Flughafen im österreichischen Klagenfurt in ein neues hochmodernes Logistikterminal. Mit dem Neubau werden der lokalen Wirtschaft in Kärnten zusätzliche Lösungen angeboten. Damit soll die Position im europäischen Landverkehr auf Straße und Schiene weiter ausgebaut und die führende Stellung in der Luft- und Seefracht langfristig gesichert werden.

Der neue Standort der Schenker Co AG bietet beste Voraussetzungen. Mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro entsteht auf einem Gesamtareal von 30.500 Quadratmetern eine moderne Speditionsanlage. Sie besteht aus einer 2.500 Quadratmeter großen Umschlagshalle, einem Logistiklager mit 1.800 Quadratmeter Fläche sowie einem 1.200 Quadratmeter großen Bürotrakt für 130 Mitarbeiter. Das Terminal direkt am Flughafen Klagenfurt verfügt über ein eigenes Anschlussgleis. Damit kann DB Schenker auch in Klagenfurt die umweltfreundliche Transportalternative Bahn nahtlos in Kundenlösungen integrieren.

Notwendig wurde der Neubau durch die deutlichen Volumensteigerungen in den vergangenen Jahren. Die Anlage soll im Frühjahr 2011 voraussichtlich den Betrieb aufnehmen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=420264″ width=”1″ height=”1″ />