Der Bergische Herbst auf einen Blick

Der Bergische Herbst auf einen Blick

Lindlar (nrw-tn). Der Bergische Herbst wird bunt: Aktionstage, Feste, Sportevents und Kulturveranstaltungen bieten vom 16. September bis 16.

Oktober 2011 verschiedenste Möglichkeiten, das Bergische Land kennenzulernen. Obst- und Bauernmärkte locken mit regionalen Produkten, Mountainbike-Touren und geführte Wanderungen bieten in unterschiedlichem Tempo Einblicke und zu verschiedenen Themen. Kunstausstellungen, Konzerte und Comedy sowie kulinarische Spezialangebote, wie Kartoffel- oder Kürbistage runden das Angebot ab. Das Veranstaltungsprogramm kann kostenlos bei der Naturarena Bergisches Land unter Telefon 02266/ 463377 angefordert werden und steht neben weiteren Informationen auch im Netz.

Der Internetauftritt kommt übrigens mit ganz neuem Aussehen daher. Im Mittelpunkt steht der Gast mit seinen individuellen Wünschen. Der Nutzer findet sich sowohl in verschiedenen Themen wieder als auch in Zielgruppen wie “Familien” oder “Gruppe” und kann sich alle Inhalte individuell mit Hilfe einer interaktiven Karte zusammenstellen. Damit ist sowohl die allgemeine Suche nach Touren, Sehenswürdigkeiten, Unterkunfts- oder Gastronomiebetrieben möglich als auch die Zusammenstellung ganzer Tagesprogramme, die über eine Umkreissuche erleichtert wird. Außerdem bietet die neue Website die Möglichkeit, Unterkünfte, Pauschalangebote und Veranstaltungstickets direkt online zu buchen.

Internet:

Pressekontakt: Naturarena Bergisches Land GmbH, Sabine Hütten, Telefon:
02266/46337-22, Fax: -37, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.