Deutsches Rotes Kreuz und ein Bowlingcenter in Waldkirch machen gemeinsame Sache: Bowlen für Haiti geht weiter.

Waldkirch

Waldkirch ? Die erste gemeinsame Hilfsaktion des Deutschen Roten Kreuz und einem Bowlingcenter in Waldkirch zu Gunsten der Erdbebenopfer in Haiti geht erfolgreich zu Ende. Jetzt soll die Zusammenarbeit aber erst richtig los gehen.

Schnell und unkompliziert haben das Deutsche Rote Kreuz und das Magic-X-Bowling Center in Waldkirch geholfen und Gelder gesammelt: Die Hälfte des zu bestimmten Zeiten im Bowlingcenter erzielten Umsatzes wurde dem Deutschen Roten Kreuz überwiesen, das als eine der ersten deutschen Hilfsorganisationen vor Ort war, im wahrsten Sinne des Wortes ?erste Hilfe? geleistet hat und viele Menschenleben retten konnte.
“Für unsere Arbeit und damit für die Menschen in Haiti ist es überlebenswichtig, dass die Finanzierung sichergestellt ist.”, sagt Andreas Formella, stellvertretender Landesgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Baden. “deshalb sind wir gerade auch auf solche kreativen Ideen angewiesen.”

Firmen, Vereine, Gruppen und Privatpersonen erhielten die Einladung zum ?Bowling für Haiti? und so reagierte beispielsweise die Firma Wiha-Werkzeuge GmbH aus Schonach sofort darauf: “Wiha wird auf jeden Fall mitmachen ? wir stellen zwei Teams für Haiti!”, sagte die Assistentin der Vertriebsleitung Manuela Kaltenbach umgehend ihre Teilnahme zu.

Im ersten Schritt wurden ? 560,- gesammelt und gespendet. “Auf der Grundlage dieser Erfahrung haben wir uns nun dazu entschlossen, diese Aktion künftig jeden Montagabend anzubieten bis zum 26. April 2010. Die Hälfte jedes im Bowling eingenommenen Euros geht dann umgehend an das Deutsche Rote Kreuz, dessen professionelle Arbeit in Haiti unsere volle Unterstützung verdient.”, sagt der Marketingleiter des Bowlingcenters Thomas Kislat. Und für alle, die jetzt gerne ihre Freizeit mit einer Spende verbinden möchten, hier die Telefonnummer des Bowlingcenters in Waldkirch bei Freiburg: 07681 ? 49 45 35.=400774″ width=”1″ height=”1″ />