Deutschlands größtes Freilichtmuseum lädt ein

Deutschlands größtes Freilichtmuseum lädt ein

Detmold (nrw-tn). Westfälische Geschichte aus aller Welt steht im Zentrum der Jubiläumsausstellung des LWL-Freilichtmuseums Detmold. Anlässlich seines 50. Geburtstages lädt Deutschlands größtes Freilichtmuseum dazu ein, das Internationale der westfälischen Kultur zu entdecken. Zu sehen sind in der Sonderschau bis zum 31. Oktober 2010 Alltagsgegenstände, Baustile und Dekore, Pflanzensorten und Tierarten, die den Besuchern ihre wahre Herkunft verraten und die wechselseitigen Einflüsse auf das “Westfälische” über Jahrhunderte bis in die Gegenwart offenlegen.
In der neun Hektar großen Dauerausstellung erzählen mehr als 100 Gebäude aus über 500 Jahren westfälischer Vergangenheit. Für diese Zeitreise hat das Best Western Residenz Hotel in Detmold ein Paket geschnürt. Es enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Lunchpaket, eine Eintrittskarte ins LWL-Freilichtmuseum sowie ein Überraschungspräsent und kostet 114 Euro pro Person im Doppelzimmer. Zu buchen ist es unter der Rufnummer 05231/9370.
Weitere Informationen finden sich im Netz.
Internet: |

Pressekontakt:
Best Western Residenz Hotel Detmold,
Telefon: 05231/9370, Fax: 05231/937-333, E-Mail: