Die Bahn macht mit bei ‘Happy Mosel’

Die Bahn macht mit bei “Happy Mosel”

26 Sonderzüge zwischen Koblenz und Trier mit kostenloser Fahrradmitnahme

(Frankfurt am Main, 20. Mai 2010) Am Sonntag, 30. Mai, findet der diesjährige autofreie Erlebnistag “Happy Mosel” statt. Die Deutsche Bahn unterstützt diesen Aktionstag und setzt im Auftrag des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord 26 Sonderzüge mit mehr Platz für Fahrräder ein. Diese fahren im Stundentakt zwischen Trier und Koblenz und ersetzen die planmäßigen Regionalbahnen in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr. Die Sonderzüge halten an allen Bahnhöfen zwischen Trier und Koblenz. Nähere Informationen zum Fahrplan der Sonderzüge gibt es im Internet unter .

Auf der Moselweinbahn zwischen Bullay und Traben-Trarbach verkehren die Züge fahrplanmäßig. Es werden aber Triebwagen mit einem größeren Fahrradabteil eingesetzt. Fahrräder können im Rahmen der vorhandenen Platzkapazitäten kostenlos mitgenommen werden. In den Regionalexpress-Zügen ist die Fahrradmitnahme an diesem Tag nicht gestattet.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher