Dokumentarfilmfestival öffnet Horizonte abseits des Mainstreams

Dokumentarfilmfestival öffnet Horizonte abseits des Mainstreams

Duisburg (nrw-tn). Die 34. Duisburger Filmwoche steht vom 1. bis 7. November unter dem Titel “Horizonte”. Das Festival des deutschsprachigen Dokumentarfilms widmet sich Filmen abseits des etablierten Dokumentarfilmgenres. In diesem Jahr stehen insgesamt 24 Werke auf dem Programm, die in jeweils eigenen Ansätzen den Gegensatz von unendlichem Horizont und eingeschränkter Sichtweise verdeutlichen. Dabei steht die Wahrnehmung des Zuschauers im Mittelpunkt, dessen Erwartungen und Erfahrungen möglicherweise bereits seine Sichtweisen prägen.

Eröffnet wird die Filmwoche mit der Studie “How to make a book with Steidl” über die hingebungsvolle und leidenschaftliche Arbeit des renommierten Verlegers Gerhard Steidl. In der gewohnt intimen Duisburger Atmosphäre abseits von Massenambitionen und großen Gesten laufen zehn Arbeiten als Uraufführung, drei als deutsche Premiere.

Kartenreservierungen sind unter der Rufnummer 0203/283 4171 möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Festivalhomepage.

Internet:

Pressekontakt: Duisburger Filmwoche, Jessica Manstetten, Telefon: 0203/283 4171, Fax: 0203/283 4130, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.