Dr. Ute Dallmeier verlässt die Geschäftsführung des Tourismus NRW e.V.

Dr. Ute Dallmeier verlässt die Geschäftsführung des Tourismus NRW e.V.

(Düsseldorf, den 03.03.2010) Dr. Ute Dallmeier, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., wird den Verband zum 31. März 2010 verlassen. Die Touristikerin und Wirtschaftswissenschaftlerin möchte sich zukünftig verstärkt Lehr- und Beratungsaufgaben widmen. Über eine Nachfolge wird der Vorstand des Tourismus NRW e.V. zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
Dr. Ute Dallmeier wird ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. zum 31. März 2010 beenden, dem touristischen Dachverband aber in den nächsten Monaten weiter beratend zur Verfügung stehen. Die Geschäftsführung und der Vorstand haben gemeinsam entschieden, den Vertrag nicht weiterzuführen.
Dr. Dallmeier leitet den Tourismus NRW e.V. seit 2006 und war maßgeblich für die Neustrukturierung und strategische Neuausrichtung des Verbandes verantwortlich. Besonders mit dem Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen, der zusammen mit den touristischen Regionen und der Unternehmungsberatung Roland Berger Strategy Consultants GmbH entwickelt wurde, sowie einer modernen und innovativen Förderpolitik der Landesregierung werden in Nordrhein-Westfalen heute neue Akzente im Deutschlandtourismus gesetzt. In ihrer Beratertätigkeit wird sie nun den wichtigen Prozess der Masterplanumsetzung begleiten.
(1.336 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Pressekontakt:

Tourismus NRW e.V.