Ein Bett bei ‘Bio’ im Kaiser-Wilhelm-Bad

Ein Bett bei “Bio” im Kaiser-Wilhelm-Bad

Köln (nrw-tn). Eine einstige Badeanstalt aus Kaisers Zeiten verwandelt sich in ein Hotel: Am 1. Mai öffnet das Günnewig Hotel Stadtpalais im Kölner Stadtteil Kalk. 110 Zimmer sowie zwei Suiten, zwei Appartements, drei Junior-Suiten und drei Konferenzräume sind in dem 1914 errichteten Jugendstilgebäude entstanden. Ein Gast hat bereits gebucht: Alfred Biolek macht es sich im Vier-Sterne-Hotel gemütlich und richtet sich dort seine Kölner Anlaufstelle ein. In der Bar können andere Gäste Bio begegnen, auch wenn er gar nicht anwesend ist. Für “Bio’s Bar” hat er nicht nur seinen Namen zur Verfügung gestellt: An den Wänden hängen Bilder und Kunstwerke, wie ein Porträtfoto, das Annie Leibowitz von ihm machte, oder eine Serviette, auf der er von Sir Peter Ustinov karikiert wurde. Im gastronomischen Angebot findet der Gast unter anderem kleine Speisen aus den zahlreichen Büchern des TV-Kochs.

Wer das vis-à-vis der Lanxess arena gelegene Hotel kennenlernen möchte, kann das Arrangement “Entdecken Sie Köln” buchen. Es enthält zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet, eine Köln-Welcome-Card für 24 Stunden, einen Begrüßungsdrink mit kleiner Auswahl kalter und warmer Köstlichkeiten in “Bio’s Bar” sowie die Nutzung der Sauna. Es kostet ab 129 Euro pro Person im Doppelzimmer und gilt vom 1. Mai bis 31. Dezember 2010. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 0221/880420 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Redaktionsbüro Holger Bernert, Holger Bernert, Telefon: 02065/8938-661, Mobil: 0163/8147700, Fax: -662, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.