?Ein Klang-Fest für Bad Ems? Samstag:19.6.2010

Eupen

“Ein Klang-Fest für Bad Ems” Samstag:19.6.2010

6.6. – 1.7.2010. Musikalische Höhepunkte im historischen Kurhof an der Lahn. Platz der Partnerschaften vor Häckers Kurhotel wird zur Open Air Bühne. Das gab es noch nie! Sie sitzen, lauschen und genießen im historischen Kurhof vor Häckers schlossähnlichem Kurhotel.Im Hintergrund fließt die Lahn und unter dem schützenden Laubwerk der Bäume bleiben Verkehr und Hektik außen vor. Lassen Sie sich gefangen nehmen von diesem einzigartigen Ambiente. Dieses Erlebnis hat noch niemand vor Ihnen genossen. Kultur Open Air im Kaiserbad Bad Ems.

20 Aufführungen an 10 verschiedenen, ausgesuchten Orten in Bad Ems bilden das diesjährige KlangFest. Fast ein ganzer Monat Musik und Kultur, Konzerte für jeden Geschmack und jedes Alter erwarten Sie im Juni in Bad Ems.

Das Open Air-Wochenende, vom 18. bis 20. Juni 2010, darf man dabei sicher als den Höhepunkt bezeichnen. Zu Beginn bringt das Jugend-Sinfonieorchester der Musikschule Leipzig Filmplakate und Impressionen auf Großbild-Leinwand live zum Erklingen.
Auf der Jacques-Offenbach-Promenade wird ein weiter Bogen zwischen neuzeitlicher und historischer Unterhaltung gespannt, zur Jazz-Matinee am Sonntag vormittag geben sich Big Band (Boden) und Kabarett (Urban Priol) ein Stelldichein.
Ein atemberaubendes Erlebnis verspricht Carl Orffs Carmina Burana zu werden – zahlreiche Akteure werden Sie vor der eindrucksvollen Kulisse das Kurhotels verzaubern.

‘KlangFest Bad Ems’ ist eine neue Veranstaltungsreihe in enger Zusammenarbeit mit der Staatsbad Bad Ems GmbH, dem Stadt- und Touristikmarketing Bad Ems e.V., der Verbandsgemeinde Bad Ems, der Kulturoffensive sowie Häckers Kurhotel und weiteren Partnern.

Häckers Kurhotel bietet ein ein spezielles Pauschalangebot für diese Veranstaltung
“Mittendrin statt nur dabei”
“Seien Sie selbst einer der großen Protagonisten auf unserer Chor Bühne!”

Sie beteiligen sich am Klangfest Bad Ems und singen im internationalen Festival Chor
“Bringen Sie Ihren Klang für Bad Ems”:

Termine: Mittwoch: 16.06.2010: 1. Auftakt Probe
Donnerstag: 17.06.2010 2. Probe
Freitag: 18.06.2010 Hauptprobe
Samstag:19.06.2010 Aufführung

Pauschale: Klangfest 2

“Dabeisein ist Alles”
Lauschen Sie den besonderen Klängen in Bad Ems zum Open-Air Festival
Programm vom 18.06-20.06.2010
Freitag: Stummfilm und Livemusik
Samstag: Straßentheater und Carl Orff: Carmina Burana
Sonntag: Jassmatinee; Europa auf der Kurpromenade
– Freien Eintritt in das älteste Spielkasino Deutschlands
-Tägliche Nutzung des Thermalbades und der exklusiven Saunalandschaft “Kaisergarten”,
hier finden Sie genau die Behandlung, nach der sich Ihr Körper gerade sehnt.

Häcker?s Kurhotel Bad Ems
Römerstr. 1 ? 3; Germany ? 56130 Bad Ems