Ein Vierteljahrhundert Internationales Jazzfestival Viersen

Ein Vierteljahrhundert Internationales Jazzfestival Viersen

Viersen (nrw-tn). Auch an seinem 25. Geburtstag präsentiert sich das Internationale Jazzfestival Viersen mit einer anspruchsvollen Mischung aus Jazz, improvisierter Musik, Big Band-Klängen, Funk, Electronic Beats und Pop. Vom 22. bis 25. September 2011 geben sich in der Viersener Festhalle nationale und internationale Jazzgrößen die Klinke in die Hand.

Internationaler Stargast ist in diesem Jahr der amerikanische Sänger und Saxophonist Curtis Stigers, der in den 90er Jahren mit “I Wonder Why” einen internationalen Top-Ten-Hit feierte. Bereits vor dem traditionellen Eröffnungskonzert am 23. September in der Kreuzkirche können sich Jazzfreunde auf Livemusik freuen: Anlässlich des Jubiläums gibt?s am 22.

September ein Geburtstagskonzert mit Trombone Shorty Orleans Avenue.

Einzeltickets kosten, je nach Veranstaltungstag, ab 18 Euro. Ein Festivalticket ist für 60 Euro zu haben. Karten im Vorverkauf können bei der Stadt Viersen unter der Rufnummer 02162/101466 bestellt werden.

Weitere Infos stehen im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Stadt Viersen, Tanja Muschwitz, Telefon: 02162/1014-66, Fax: -76, E-Mail: =454217″ width=”1″ height=”1″ />