Eintauchen in die Geheimnisse der Sechs-Seen-Platte

Eintauchen in die Geheimnisse der Sechs-Seen-Platte

Geocaching-Tour der DB Regio NRW GmbH begeisterte Teilnehmer

(Düsseldorf, 23. September 2010) Die Outdoor-Trendsportart “Geocaching” setzt sich in Deutschland immer mehr durch. Auch in Nordrhein-Westfalen findet die moderne Schatzsuche per GPS-Gerät immer mehr Anhänger ? werden die Wanderungen so doch zu einem interessanten Erlebnis. Spaß am Wandern, an der Natur und an der kniffligen Herausforderung hatten auch die 25 Teilnehmer der von DB Regio NRW GmbH organisierten Geocaching-Tour rund um das Erholungsbiet Sechs-Seen-Platte bei Duisburg.

Die letzte der drei kostenlos geführten Wandertouren mit der Bahn in diesem Jahr wurde von allen Teilnehmern sehr positiv bewertet. Planung und Durchführung inklusive Verpflegungspaket organisierte die DB Regio NRW GmbH, tatkräftig unterstützt durch erfahrene Wanderführer der Deutschen Wanderjugend. Für die kostenlose Hin- und Rückfahrt hatte die DB Regio NRW GmbH den Teilnehmern im Vorfeld bereits per Post jeweils ein SchönerTagTicket NRW zukommen lassen. Mit dem Freizeitticket konnten insgesamt bis zu fünf Wanderer am Veranstaltungstag Bahn, Bus und Straßenbahn in ganz NRW nutzen und so bequem und umweltschonend den Startbahnhof der Wanderung erreichen.

Treffpunkt für die Wanderer war um 10 Uhr morgens der Bahnhof Duisburg-Entenfang. Nach Verteilung der Lunchpakete und Einweisung in die Nutzung der GPS-Geräte durch ein Mitglied der Deutschen Wanderjugend, konnte die Schatzsuche beginnen: In kleinen Gruppen machten sich die Teilnehmer auf den Weg entlang einer der schönsten Seenlandschaften des Ruhrgebiets, um die an mehreren Stationen gestellten Aufgaben zu lösen. Dabei galt es, Hinweise auf den versteckten Schatz so zu enträtseln, dass sich der nächste Anhaltspunkt daraus ergab.

Besonders geschätzt haben die Teilnehmer den sehr abwechslungsreichen Tourenablauf, bei dem die Spannung bis zum Ende erhalten blieb. Dank des guten Teamgeists und dem Rätselgeschick gelangten alle Teilnehmer nach ca. 3 Stunden am Zielpunkt an. Verlierer gab es keine, denn für jeden Teilnehmer hatte die DB Regio NRW GmbH einen kleinen Schatz versteckt.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=425625″ width=”1″ height=”1″ />