Erster Abschnitt der Münsterlandreitroute eröffnet

Erster Abschnitt der Münsterlandreitroute eröffnet

Rheine (nrw-tn). Hufgetrappel lässt hier niemanden aufhorchen, das Münsterland gehört längst zu den beliebtesten Pferderegionen Deutschlands.
Als weitere Attraktion kommt nun eine tausend Kilometer lange Reitroute hinzu, die die Kreise Borken, Coesfeld, Recklinghausen, Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster miteinander verbindet. Am 5. Juli 2011 ist in Rheine der erste Teilabschnitt eröffnet worden. Zwischen dem Dreiländersee bei Gronau und dem Kloster Bentlage in Rheine stehen nun die ersten 97 Kilometer der Reitroute zur Verfügung.
Seit Oktober 2010 arbeitet der Münsterland e.V. an der konkreten Umsetzung des Projekts. Dabei sollen nicht nur Strecke und Infrastruktur ausgebaut werden: Zahlreiche Betriebe, die bereits mit Pferden arbeiten, wie auch solche, die entlang der Route für Reiter erreichbar sind, beispielsweise Gastronomie- und Kultureinrichtungen, sollen miteinander vernetzt werden.
Die Fertigstellung ist für April 2013 geplant. Ein Flyer inklusive Übersichtskarte zum ersten Teilstück ist beim Münsterland e.V. unter
02571-949392 erhältlich.
Internet: |

Pressekontakt:
Münsterland e.V.,
Marion Pleie, Telefon: 02571/949305, E-Mail: