Erstes Museum in NRW trägt Siegel für ServiceQualität

Erstes Museum in NRW trägt Siegel für ServiceQualität

Dortmund/Düsseldorf (nrw-tn). Das LWL-Industriemuseum mit seinen acht Standorten ist als erstes Museum in Nordrhein-Westfalen mit einem “Q”, dem Qualitäts-Siegel der Initiative “ServiceQualität Deutschland” ausgezeichnet worden. Seit dem 22. Juni 2011 dokumentiert die Q-Plakette am Eingang der Museumszentrale Zeche Zollern in Dortmund den Einsatz für mehr Service und Besucherzufriedenheit. Insgesamt 18 Qualitäts-Coachs von den Standorten in Dortmund, Witten, Hattingen, Bochum, Waltrop, Bocholt, Lage und Petershagen konnten Urkunden und Siegel in Empfang nehmen.

Mit der Initiative “ServiceQualität Deutschland in NRW” unterstützt der Tourismus NRW e.V. die touristischen Dienstleister des Landes bei der Verbesserung ihrer Servicequalität. Oberstes Ziel ist es, eine größere Zufriedenheit bei Kunden und Besuchern und damit eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Deutschlandweit gibt es über 3.000 zertifizierte Betriebe, in Nordrhein-Westfalen rund 200, darunter vor allem Hotels und Gaststätten.

Internet:

Pressekontakt: Tourismus NRW e.V., Christine Harrell, Telefon: 0211/91320-510, Fax: -555, E-Mail: harrell@nrw-tourismus.de; Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Industriemuseum, Christiane Spänhoff, Telefon: 0231/6961-127, Fax: -123, E-Mail: =457160″ width=”1″ height=”1″ />