Erstmals rollende Spielorte bei der ‘ExtraSchicht’

Erstmals rollende Spielorte bei der “ExtraSchicht”

Gelsenkirchen (nrw-tn). Mehr als 200 Events an 47 Spielorten stehen bei der kommenden ExtraSchicht auf dem Programm, das heute in Gelsenkirchen vorgestellt wurde und Neuheiten zu bieten hat. So wird Besuchern am 9.

Juli 2011 erstmals auch zwischen den Spielorten etwas geboten: In ausgewählten Linien und an Haltestellen der Straßen- und U-Bahnen zwischen Essen und Dortmund finden Kleinkunst und Showeinlagen statt. Zu den neuen Veranstaltungsorten gehört der BernePark in Bottrop, in dem lange Abwässer geklärt wurden, bis die Anlage mit den kreisrunden Becken und dem Maschinenhaus stillgelegt wurde. In der Nacht der Industriekultur sind dort die Show eines Feuertanztheaters sowie mystische Licht- und Klanginstallationen zu sehen.

Weitere Programmpunkte sind zum Beispiel das Festival Impulse in Mülheim, bei dem Besucher Teil einer Theater-Performance werden, Poetry Slamer in der Bochumer Jahrhunderthalle, Feuerartisten und Pyrotechnikern im Deutschen Bergbau-Museum oder BMX-Stunts und französisches Musiktheater an der Zeche Waltrop.

Zusätzlich können Besucher bei geführten Extra-Touren weitere spannende Seiten der Metropole Ruhr entdecken. Unter der Überschrift “Glück auf” können Interessierte im Trainingsbergwerk Recklinghausen einfahren wie die Kumpel und von Bergleuten aus erster Hand Infos über den Kohle-Abbau bekommen. Die Teilnahme an der rund zweistündigen Tour kostet zusätzlich zum ExtraSchicht-Ticket zehn Euro. Die Tickets zum Preis von zwölf Euro, weitere Infos sowie Anmeldemöglichkeiten für die Touren gibt?s beim Service-Center der Ruhr Tourismus GmbH unter 01805/181650 (14 Cent/Min.

aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk) und im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Heike Drewes, Telefon: 0208/89959-153, Fax: -188, E-Mail: =453952″ width=”1″ height=”1″ />