Europcar geht in die Kinos

Hamburg

Europcar geht in die Kinos

Hamburg, 30. September 2010 ? Nach der erfolgreichen Schaltung des Europcar Werbespots “Mein Auto” im deutschen Fernsehen bringt Europas führende Autovermietung ihren Werbespot jetzt auch in die Kinos. Ausgestrahlt wird der Kinospot ab dem 30. September bundesweit in 30 Cinemaxx Mulitplex-Filmtheatern vor zielgruppenrelevanten Spielfilmen.

Der insgesamt 22 Sekunden lange Werbespot wurde für den Einsatz im Medium Kino optimiert. In Dolby Sourround Qualität abgespielt erzielt er die bestmögliche Wirkung auf die Zuschauer. Die Zielgruppe besucht Filme aus dem Premium-Segment oder mit vorwiegend männlichem Publikum wie beispielsweise die Hollywood Thriller “The American” mit George Clooney und “The Town” mit Ben Affleck oder das Drama “Eat Pray Love” mit Julia Roberts.

Mit der Ausstrahlung des Europcar Werbespots in den Cinemaxx Kinos baut Europcar seine Werbestrategie mit Bewegtbildern weiter aus und reagiert so auf die neuesten Marktforschungsergebnisse. “Die Ergebnisse unserer Marktforschung in den letzten Monaten ergaben, dass durch den Einsatz des Europcar Werbefilms die Markenbekanntheit von Europcar gestärkt wurde. Auf der Kinoleinwand kann unser Spot jedoch noch größere Wirksamkeit erzielen als auf dem heimischen Fernseher. Wir freuen uns daher Cinemaxx als neuen Partner für den Einsatz unseres Werbspots gefunden zu haben”, erläutert Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Europcar.

Inhalt des Spots:

Zwei Bekannte treffen sich nach einiger Zeit in einem Café. Der eine fragt den anderen “Und was machst du so?” Der andere holt darauf sein Smartphone hervor: “Ich zeig dir mal was. Guck mal, das ist meine Familie, das ist unser Haus und das ist mein Auto und mein Auto, mein anderes Auto, mein Cabrio und mein Kombi? .”

Mit Europcar flexibel und bedarfsgerecht die eigene Mobilität gestalten, das ist die Botschaft des brandneuen Europcar Werbespots: Für den Wochenendausflug das Cabrio, für den Familienurlaub den Van oder für die Geschäftsreise die Limousine. Europcar bietet die einfache und komfortable Lösung für die komplexen und vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse moderner Menschen. Unterlegt wird der Spot von dem neu kreierten Brand Song “Driven by You”, der in der Hotline und Werbung des Autovermieters eingesetzt wird.

Hintergründe:

  • Name des Spots: Mein Auto
  • Länge: 22 Sekunden
  • Regie: Frank Schneider
  • Kamera: Knut Adass
  • Produktion: Filmstyler Pictures GmbH
  • Producer: Sarah Schumann
  • Agentur: Ogilvy Mather Werbeagentur GmbH
  • Kreation: Peter Strauss, Ute Sonntag
  • Drehzeit: 04.05.2010
  • Drehort: Frankfurt am Main
  • Darsteller: Marcus Schäfer (Markus)
  • Andreas Birkner (Stefan)
  • Mitwirkende: Marin Bomba, Luisa Tinguely, Thomas Vollmar, Jens Hotter, Thorsten Khan, Maurice Schmitt, Eick Hoemann, Maria Johnson, Alain Tessin, Dirk Farin
  • Musik: Pearls Music/Europcar Brand Song “Driven by You”
  • Fahrzeuge: Audi A8, Audi A5 Cabrio, Audi A5 Sportback, Audi A4

Über Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 577 Standorten ? viele davon rund um die Uhr geöffnet ? die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis “Bester Autovermieter 2010” der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder der World Travel Award “World´s Leading Green Transport Solution Company” bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter , telefonisch unter 0180/58000 (0,14 ?/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 ?/Min.) und an allen Europcar Stationen.

Pressekontakt
Europcar Autovermietung
Stefanie Dargel
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. (040) 52018-2327
Fax (040) 52018-11-2327
=426538″ width=”1″ height=”1″ />