Fahrplanänderungen zwischen Gera Hauptbahnhof und Göschwitz (Saale)

Fahrplanänderungen zwischen Gera Hauptbahnhof und Göschwitz (Saale)

(Leipzig, 21. Oktober 2009) Auf Grund von Gleisbauarbeiten kommt es vom 24. Oktober (7.00 Uhr) bis 25. Oktober (10.00 Uhr) auf dem Streckenabschnitt zwischen Gera Hauptbahnhof und Göschwitz (Saale) zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV).

Die Züge der Linie RB 21 Gera-Weimar-Erfurt fahren von Gera Hbf bis Hermsdorf-Klosterlausnitz mit bis zu 10 Minuten früherer Fahrzeit. Ab Stadtroda fahren die Züge wieder planmäßig. In der Gegenrichtung fahren die Züge nach Gera Hbf mit bis zu 8 Minuten späterer Fahrzeit. Die Regionalbahn RB 16202 (planmäßig ab Gera Hbf 7.30 Uhr) wird am 24. Oktober von Gera Hbf bis Göschwitz (Saale) durch einen Bus, mit 28 Minuten früherer Abfahrtszeit, ersetzt.

Aufgrund der Straßenführungen befinden sich nicht alle Haltestellen des Schienenersatzverkehrs an den jeweiligen Bahnhöfen. Die Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwagen und Rollstühlen ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich.

Die Deutsche Bahn bittet die Reisenden um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 5 99 66 33* sowie im mdr auf Texttafel 739 und im Internet unter .

* 14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema