Fast 320.000 Passagiere zum Ferienauftakt erwartet

Frankfurt/Main

Fast 320.000 Passagiere zum Ferienauftakt erwartet

Von Frankfurt in den Osterurlaub nach Europa oder in die Ferne

Ferienzeit ist Reisezeit. Allein am kommenden Wochenende erwartet Lufthansa (Flugvergleich) in Frankfurt fast 320.000 Passagiere. Von den über 1200 Lufthansa (Flugvergleich)-Flügen, die an diesem ersten Ferienwochenende vom Rhein-Main-Flughafen in alle Welt starten, sind vor allem die Strecken ans Mittelmeer, zum Beispiel nach Bastia, Split und Genua sehr gut gebucht. Bei den Fernreisen belegen Ziele in Fernost wie Bangkok, Singapur und Schanghai sowie an der Ostküste der USA die Spitzenplätze.

Für Spontanurlauber und Kurzentschlossene gibt es unter anderem auf Flügen nach Skandinavien, in die Schweiz und nach Österreich freie Plätze. Auch zu beliebten Ferienzielen wie Sylt oder den südeuropäischen Metropolen Bilbao, Verona und Turin gibt es noch Tickets. Wer lieber in die weite Ferne möchte, hat insbesondere auf Strecken nach Mexico City oder in die ehemalige Kaiserstadt Nanjing gute Chancen.

Spezielle Services für Familien und Kinder

Um das Fliegen für Familien und Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es bei Lufthansa (Flugvergleich) viele kind- und familiengerechte Serviceleistungen. Für Familien mit Kindern ist der bequeme Online-Check-in über lufthansa.com empfehlenswert. Auf diesem Weg können bereits ab 23 Stunden vor Abflug die gewünschten Sitzplätze ausgewählt und die Bordkarten ausgestellt werden. Eine weitere familienfreundliche Option für den Ferienstart ist der Check-in am Vorabend. Zwischen 18 und 22 Uhr können Lufthansa (Flugvergleich)-Reisende am Frankfurter Flughafen für alle Flüge bis 14.30 Uhr des Folgetages einchecken und ihr Gepäck aufgeben.

Am Abflugtag selbst können Kinderwagen bis zur Flugzeugtür mitgenommen werden. Dort werden sie mit einem “Delivery at Aircraft”-Anhänger versehen, im Gepäckraum verladen und direkt nach der Landung wieder ausgehändigt. Darüber hinaus gehören Familien mit Kindern zu den ersten Gästen, die in das Flugzeug einsteigen können. An Bord gibt es unter anderem Malbücher mit Buntstiften, Puzzles, Karten- und Memoryspiele, Solitaire, Baby-Bingo sowie Plüschtiere für die Kleineren. Zudem können bis 24 Stunden vor dem Abflug kindgerechte Mahlzeiten kostenfrei bestellt werden.

Auch für alleinreisende Kinder ist bei Lufthansa (Flugvergleich) bestens gesorgt. Schon beim Check-in in Frankfurt werden die jungen Passagiere von Lufthansa (Flugvergleich)-Betreuern in Empfang genommen und durch die Sicherheitskontrolle bis an Bord begleitet. Dort kümmern sich die Flugbegleiter um das Wohlergehen der kleinen Gäste. Am Zielflughafen wiederum sorgt geschultes Personal dafür, dass die Kinder zu den die richtigen Abholern gelangen.

Gepäckbestimmungen und Regelungen für das Handgepäck

Damit alle Passagiere bequem und sicher reisen können, bittet Lufthansa (Flugvergleich) darauf zu achten, die bestehenden Handgepäckregelungen einzuhalten. So kann gewährleistet werden, dass jedem Passagier an Bord ausreichend Stauraum für sein Handgepäck zur Verfügung steht und alle Gepäckstücke sicher verstaut werden können. Gäste in der Economy Class können ein Gepäckstück mit einer Größe von bis zu 55x40x20 cm und einem Maximalgewicht von acht Kilogramm mitnehmen, First Class- und Business Class- Passagiere dürfen zwei Handgepäckstücke mitführen.

Um allen Gästen einen reibungslosen Start in den Urlaub zu ermöglichen, hat sich Lufthansa (Flugvergleich) auf das höhere Passagieraufkommen intensiv eingestellt und setzt zusätzliches Servicepersonal ein. Damit einem entspannten Start in die schönste Zeit des Jahres nichts entgegensteht, empfiehlt es sich dennoch, am ersten Ferienwochenende ausreichend Zeit für Anreise, Check-in und Sicherheitskontrollen einzuplanen. Nähere Informationen zu allen Check-in Möglichkeiten, zum Reisen mit Kindern und zum Reisegepäck gibt es auf den “Info Service”-Seiten auf in den Rubriken “Check-in”, “Reisevorbereitung” und “Gepäck”.

Deutsche Lufthansa (Flugvergleich) AG
FRA CI