Ferienhof des Jahres’ liegt im Sauerland

“Ferienhof des Jahres” liegt im Sauerland

Eslohe (nrw-tn). Ein Ferienhof aus dem sauerländischen Eslohe gehört zu den zehn attraktivsten Ferienhöfen Deutschlands: Der Ponyhof Meier trägt ab sofort den Titel “Ferienhof des Jahres 2010”. Gewürdigt wurden unter anderem die zielgruppengerechten Unterkünfte mit Rundumverpflegung, die vielen Freizeitmöglichkeiten auf dem Hof und das Angebot von gemeinsamen Erlebnissen von Eltern und Kindern mit Ponys in der freien Natur. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) hat jetzt die “Top Ten” der Qualitätsangebote touristischer Anbieter im ländlichen Raum ausgezeichnet.

Um die führende Qualitätsauszeichnung im deutschen Landtourismus hatte sich eine große Zahl von Höfen beworben. Die DLG-Prämierung wird jährlich an zehn ausgewählte Betriebe in Deutschland vergeben, die bereits eines der DLG-Gütezeichen “Urlaub auf dem Bauernhof”, “Urlaub auf dem Winzerhof” oder “Landurlaub” führen und die sich im Bereich Landtourismus durch ein besonders vielfältiges und nachhaltiges Angebot auszeichnen. In diesem Jahr stand das Thema “LandLeben” im Mittelpunkt des Qualitätswettbewerbs.

Internet: |

Pressekontakt: DLG-Verlag GmbH, Gisa Diehl, Telefon: 069/24788-455, Fax:-484, E-Mail: