Festlicher Jahreswechsel zum Thema ‘Wasser’

Festlicher Jahreswechsel zum Thema “Wasser”

Bergisch Gladbach (nrw-tn). Traditionell bietet die Thomas-Morus-Akademie in Bensberg kulturinteressierten Reisenden zum Jahreswechsel eine Veranstaltung an, die sich einem Schwerpunktthema widmet und spirituelle Vertiefungen ermöglicht. In diesem Jahr steht die Veranstaltung vom 27. Dezember 2009 bis zum 1. Januar 2010 ganz im Zeichen des Wassers, seiner Nutzung und Symbolkraft durch die Jahrtausende. So wird beleuchtet, wie sich der Mensch die Eigenschaften und Bedeutungen des Wassers in Literatur, Musik oder Architektur, Medizin und Wirtschaft zunutze macht.

Den Silvesterabend bei einem Gala-Dinner mit Musik und Blick über die Kölner Bucht zu feiern, ist dabei nur einer der Programmpunkte. Er wird unter anderem ergänzt durch Besuche der traditionsreichen Bäder in der Umgebung, Reflexionen zu der Bedeutung des Wassers in Religion, Literatur, Musik und Wirtschaft sowie durch einen Konzertbesuch in der Kölner Philharmonie. Fünf Übernachtungen in einem Doppelzimmer des Kardinal-Schulte-Hauses mit Vollpension, einer literarische Weinprobe, dem Silvester-Gala-Dinner und einem Neujahrsmenü, dem Konzertbesuch sowie Exkursionen, Vorträgen und Lesungen kosten 996 Euro pro Person. Weitere Informationen gibt?s telefonisch unter 02204/408-472 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Thomas-Morus-Akademie Bensberg, Ilona Bernhart, Telefon: 02204/408472, E-Mail: