FIFA Frauen-WM 2011: Deutsche Bahn bringt in der Hauptstadt den Ball ins Spiel

FIFA Frauen-WM 2011: Deutsche Bahn bringt in der Hauptstadt den Ball ins Spiel

WM-Countdown-Uhr im Berliner Hauptbahnhof enthüllt / Uhr zählt Tage bis zum WM-Anstoß / Tägliche Gewinnchance für Final-Tickets

(Berlin, 16. März 2011) Eine überdimensionale WM-Countdown-Uhr zeigt ab heute im Berliner Hauptbahnhof die verbleibenden Tage bis zum Anpfiff der ersten FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland am 26. Juni an.

Dr. Ehrhart Körting, Senator für Inneres und Sport, sagte anlässlich der heute stattfindenden Enthüllung: “Die Countdown-Uhr wird bei den Berlinerinnen und Berlinern und ihren Gästen die Vorfreude auf die FIFA Frauen-WM noch steigern. Berlin wird sich, ebenso wie 2006, auch diesmal wieder als weltoffene und sportbegeisterte Metropole erweisen, und dankt der Deutschen Bahn für ihr Engagement – besonders hier in der Hauptstadt.” Ingulf Leuschel, Konzernbevollmächtigter der DB für Berlin, sagte: “Wie auch schon bei den Spielen der WM 2006 werden unsere Mitarbeiter die Gäste aus aller Welt mit Begeisterung betreuen ? in unseren Zügen und hier im Hauptbahnhof. Auch DB Schenker wird in Berlin zu einer optimalen WM-Logistik beitragen.”

Die im rot-weißen DB-Design gestaltete Countdown-Uhr ist mit roten Fußbällen gefüllt. Jeden Tag rollt ein Ball aus der Uhr und gehört dem, der im richtigen Moment zugreift. Wer den Ball ergattert, nimmt zudem an der Verlosung von WM-Tickets teil, unter anderem für das Finale in Frankfurt. Die Uhren stehen in allen Bahnhöfen der neun Austragungsorte. Zur FIFA Frauen-WM werden sie um Informationsstände, die Welcome Desks, ergänzt.

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) und Vorsitzender der Außenstelle Berlin des WM-Organisationskomitees: “Rund hundert Tage vor Eröffnung der WM symbolisiert die Uhr die steigende Spannung! Ab jetzt ist deutlich sichtbar, dass wir hier in Berlin, wo ja das Auftaktspiel stattfinden wird, die Tage bis zum Beginn einer tollen Weltmeisterschaft zählen.” Und Michael Preetz, Geschäftsführer von Hertha BSC, sagte: “Ich freue mich auf das Eröffnungsspiel im Olympiastadion und drücke unseren Nationalspielerinnen fest die Daumen, dass sie 2011 den Titel gewinnen.”

Die DB ist Nationaler Förderer der FIFA Frauen WM 2011. Jede Eintrittskarte ist als Kombiticket eine kostenlose Fahrkarte für den Öffentlichen Personennahverkehr am jeweiligen Spielort. Für die Anreise zu den Stadien wird es im Fernverkehr der DB Aktionsangebote geben. DB Schenker als Offizieller Logistikdienstleister der FIFA Frauen-WM sorgt unter anderem für den Transport der Mannschaftsausrüstungen, die Installation der TV-Geräte auf den Medientribünen und für Logistikpersonal in den Stadien. Weitere Informationen zu allen WM-Spielen finden Sie unter .

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=445440″ width=”1″ height=”1″ />