Frühling in Eifeler Narzissentälern

Frühling in Eifeler Narzissentälern

Kall (nrw-tn). Viele Millionen wilde Narzissen verwandeln die Talwiesen zwischen Hellenthal und Monschau in der Nordeifel in ein wahres Blütenmeer. Je nach Witterung gelangen die Pflanzen zwischen Anfang April und Anfang Mai zur Vollblüte. Im Oberen Oleftal zum Beispiel können Wanderer die Blütenpracht auf einem neun Kilometer langen ausgeschilderten Narzissen-Rundwanderweg erleben. Idealer Ausgangspunkt für eigene und für die vielen geführten Wanderungen zu den Narzissenwiesen ist der Parkplatz “Hollerather Knie” in Hellenthal-Hollerath. Hier findet am 30. April auch ein Narzissenfest statt, bei dem anlässlich des Naturschauspiels ein Programm mit vielen Informationen und Aktionen rund um die Themen Frühling und Narzissen sowie geführten Wanderungen geboten wird.

Wer die Wildnarzissentage im Oleftal im Rahmen einer Kurzreise kennenlernen möchte, kann auf eine Pauschale von Nordeifel Tourismus zurückgreifen. Drei Übernachtungen mit Frühstück in einem Drei-Sterne-Gästehaus in Hellenthal-Reifferscheid, Kaffee und Kuchen im Café Eulenspiegel auf der Burg Reifferscheid, ein Lunchpaket und eine geführte Wanderung zu den Narzissen kosten ab 79 Euro pro Person.

Weitere Infos zu Arrangements und zu den geführten Wanderungen gibt?s telefonisch bei Nordeifel Tourismus unter 02441/994570.

Internet:

Pressekontakt: Nordeifel Tourismus GmbH, Patrick Schmidder, Telefon: 02441/99457-14, Fax: -29, E-Mail: =442528″ width=”1″ height=”1″ />