Frühlingswanderwochen im Sauerland

Frühlingswanderwochen im Sauerland

Schmallenberg (nrw-tn). Die Wandersaison einläuten können alle Aktiven mit gemeinsamen Frühlingswanderungen im Schmallenberger Sauerland: Die 38.
Oberkirchener Frühjahrswanderwoche zu Beispiel wartet vom 28. Mai bis 05.
Juni 2011 mit insgesamt sieben Touren auf. Die Wanderungen, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten, werden professionell geführt und um zünftige Wandermahlzeiten sowie gesellige Lieder-, Dia-, Konzert- und Hüttenabende ergänzt. Die Teilnahme kostet inklusive genannter Leistungen und Bustransfers 133 Euro pro Person.
Über das Dach des Sauerlands führen die Touren der 27.
Frühjahrswanderwoche in Schmallenberg-Nordenau vom 8. bis 12. Mai.
Fachkundige Führer begleiten die vier Wanderungen von jeweils 15 bis 18 Kilometern Länge durch die erblühende Landschaft rund um Rothaarsteig und Kahlen Asten. Zu den täglichen Zwischenrasten werden Getränke, Obst und Kuchen serviert, ausgiebigere Mittagsrasten verwöhnen die Teilnehmer zusätzlich. Den stimmungsvollen Ausklang bildet ein gemütliches Beisammensein mit Buffet und Musik. Wanderer zahlen inklusive Transfers 89 Euro pro Person.
Weitere Infos gibt?s telefonisch bei der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland unter der Rufnummer 0800/0114130 sowie im Netz.
Internet:

Pressekontakt: Kur Freizeit GmbH Schmallenberger Sauerland, Hubertus Schmidt, Telefon: 02972/ 9740-11, Fax: -44, E-Mail: