Fünf Jahre DB Zeitarbeit erfolgreich in Dortmund

Fünf Jahre DB Zeitarbeit erfolgreich in Dortmund

Flexible Personallösungen als Erfolgsfaktor für Unternehmen

(Düsseldorf, 8. September 2010) Die Geschäftsstelle der DB Zeitarbeit in Dortmund feiert in diesem Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum. Seit 2001 ist die DB Zeitarbeit, eine 100%ige Tochtergesellschaft des DB-Konzerns, als Personaldienstleister der kompetente Partner für Kunden im Markt für Verkehr, Logistik und Bundesbehörden. Die Hauptgeschäftsfelder umfassen die Personalüberlassung, das Projektmanagement und die Personalvermittlung.

Jana Kellermann, Leiterin der Geschäftsstelle in Dortmund, zeigt sich mit der Entwicklung des Standortes sehr zufrieden: “Wir haben mit knapp 50 Mitarbeitern angefangen. Zur Zeit haben wir rund 400 Mitarbeiter im Kundeneinsatz. Damit konnten wir die Zahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln.” Der Fokus der Dortmunder Geschäftsstelle liegt im gewerblich/technischen sowie eisenbahnspezifischem Bereich. “Die größten Herausforderungen lagen sicherlich in der Rekrutierung von Mitarbeitern der verschiedensten Berufsgruppen im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2006 und die damit verbundene Verdoppelung der Mitarbeiter. Besonders stolz sind wir auch auf die Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter trotz Wirtschaftskrise im letzten Jahr”, beschreibt sie die Entwicklung der letzten Jahre.

Für die Zukunft wird ein weiteres Wachstum durch die Rekrutierung von Facharbeitern und Ingenieuren angestrebt. “Darüber hinaus wollen wir die Geschäftsbeziehungen zu internen und externen Kunden, insbesondere im eisenbahnspezifischen Bereich, weiter ausbauen. Unser Ziel muss es sein, unsere Positionierung als flexibler Personaldienstleister bundesweit weiter zu festigen”, so Matthias Botta, Geschäftsführer der DB Zeitarbeit.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema