Fußball-Ferien für Nachwuchskicker

Detmold

Fußball-Ferien für Nachwuchskicker

Düsseldorf (nrw-tn). Nachwuchskickern, denen es im Fußball-WM Jahr besonders stark in den Fußen juckt, kann geholfen werden: In den Fußball-Ferien-Camps der Jugendherbergen im bergischen Wipperfürth und im niederrheinischen Brüggen dreht sich alles um den Ball. Auf dem Programm stehen zwei bis drei Fußballeinheiten pro Tag. Neben Technik und Taktik werden diverse Fußball-Varianten, wie Fußball-Golf oder Fußball-Tennis, gespielt. Je nach Alter und Können liegt der Schwerpunkt in den Gruppen eher auf dem klassischen Training oder dem Freizeitsport. Schwimmen, Fußball-Quiz, Lagerfeuer, Nachtaktion, Geländespiele und ein Abschluss-Turnier gehören zum Rahmenprogramm. Das Junior-Camp richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahre, das Profi-Camp an
Zwölf- bis 16-Jährige.
Sechs Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Bettwäsche, Vollpension, Komplettbetreuung während des gesamten Reisezeitraums sowie zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag durch qualifizierte Trainer und Freizeitprogramm kosten 245 Euro. Buchbar ist das Programm mit verschiedenen Terminen in allen Schulferien über das DJH-Service-Center Rheinland unter der Rufnummer 0211/30263026.
Internet:

Pressekontakt: DJH Rheinland, Annette Rath, Telefon: 0211/57703-38, Fax:
-50, E-Mail: =397221″ width=”1″ height=”1″ />