Gartenschau lockt mit neuen Preisen und erfrischendem Nass

Gartenschau lockt mit neuen Preisen und erfrischendem Nass

Hemer (nrw-tn). Eine ordentliche erste Halbzeit – mit diesem Resümee geht die Landesgartenschau in Hemer in die zweite Hälfte ihrer 191 Tage. Bis Ende Juni kamen laut der zufriedenen Veranstalter bereits rund 400.000 Besucher zur ersten Landesgartenschau im Sauerland. Damit der Besucherstrom nicht abreißt, sinken nun die Eintrittspreise. So werden die Dauerkarten ab dem 19. Juli um etwa 50 Prozent vergünstigt. Die Erwachsenen-Dauerkarte inklusive eigener Kinder bis 17 Jahren kostet dann 45 Euro statt 80 Euro, die Familien-Dauerkarte für zwei Erwachsene mit Kindern gibt es für 85 statt bisher 155 Euro. Der Preis für das Dauerticket für Kinder und Jugendliche sinkt von 30 auf 15 Euro. Schüler erhalten vom 13. Juli bis 29. August für 10 Euro das Sommerferienticket.
Damit die Gäste auch bei mehr als 30 Grad Freude in dem Riesengarten haben, wurde bereits reagiert. Der Himmelsspiegel, ein 845 Quadratmeter großes Wasserspiel mit Fontänen und Wassernebeldüsen, ist zum Freibad geworden. Ebenso erfrischend ist der Besuch des 1.000 Quadratmeter großen Wasserspielplatzes. Bevor hier das Wasser fließt, muss aber kräftig gepumpt werden, um die rotierenden Wasserdüsen und Fontänen in Funktion zu bringen.
Internet:

Pressekontakt:
Landesgartenschau Hemer,
Marc Giebels, Telefon: 02372 / 5506-110, Fax: 02372 / 5506-150, E-Mail: