Große Expedition ins Emscher-Tal

Große Expedition ins Emscher-Tal

Essen (nrw-tn). Die Region entlang der Emscher gilt als industrielles Herz des Reviers. Mit den Emscher-Expeditionen, einem von der Emschergenossenschaft unterstützten Projekt, können Interessierte den Norden des Ruhrgebiets entdecken. Insgesamt 27 Expeditionen an über 50 Terminen stehen 2011 auf dem Programm. Neu ist zum Beispiel “Der große Emscher-Trail”, eine Drei-Tages-Wanderung durch das Emschertal vom 2. bis 4. Juni 2011. Die Trekking-Expedition startet auf dem Gelände der Zeche Zollverein und endet im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Zwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen, ein Mittagsimbiss, der Eintritt in den Gasometer Oberhausen und Führungen durch einen Besucherstollen sowie durch eine Moschee kosten 195 Euro pro Person. Die erste Übernachtung erfolgt auf dem Gelsenkirchener Ziegenmichelhof in einer mongolischen Jurte, in der jeweils sechs bis acht Personen gemeinsam nächtigen. Für die zweite Übernachtung in Bottrop steht eine begrenzte Anzahl von “Hotelzimmern” zur Verfügung, die aus Abwasserrohren gebaut sind. Anmeldeschluss hierfür ist der 13. Mai.

Internet:

Pressekontakt: Emscher Expedition c/o Maas.Marschel Projektagentur für das Neue, Uwe Marschel, Telefon: 0211/ 513695-02, E-Mail: =444781″ width=”1″ height=”1″ />