Grüne Hölle im Ruhrgebiet

Grüne Hölle im Ruhrgebiet

Oberhausen/Königswinter (nrw-tn). Stachelige Raubwelse, blaue Pfeilgiftfrösche und Piranhas gehören seit heute zu den Bewohnern des Sea Life Oberhausen. In der neuen Sonderausstellung “Amazonas” treffen Besucher auf eine Vielzahl von tropischen Fischen und erfahren mehr über das zum Teil noch unentdeckte Ökosystem, seine Lebewesen und wie diese geschützt werden können. Eines der bemerkenswerten Lebewesen ist der Zitteraal, der Stromschläge von bis zu 800 Volt austeilen kann. Besucher können das Phänomen kennenlernen, ohne Schaden zu nehmen: Mit Hilfe eines Oszilloskops und einem daran angeschlossenen Monitor wird der Strom sichtbar gemacht.
Monströse Meeresbewohner sind im Sea Life Königswinter zu sehen.
Japanische Riesenkrabben mit einer Spannweite von zwei Metern und bis zu 15 Kilogramm Gewicht gehören dort zu den Stars der neuen Sonderausstellung “Ungeheuer der Meere”.
Weitere Informationen zum Sea Life gibt es im Netz.
Internet:

Pressekontakt: Sea Life Königswinter – Marketing und PR, Kathrin Liepert,
Telefon: 02223/297-12, Fax: -27, E-Mail:
; Sea Life Oberhausen – Marketing und PR, Tanja Munzig, Telefon: 0208/444 88-412, Fax: -427, E-Mail: