Gut informiert auf Grenzgang

Gut informiert auf Grenzgang

Bad Laer (nrw-tn). Zu Grenzgängern werden Radfahrer am Rande von Nordrhein-Westfalen: Wer sich auf die Grenzgängerroute Teuto-Ems begibt, überquert auf dem 152 Kilometer langen Rundkurs bis zu 14 mal eine Grenze, mal die Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, zahlreiche Kreisgrenzen oder auch eine historisch bedeutende Konfessionsgrenze. Eine neue Radwanderkarte, die zugleich Reiseführer ist, sorgt dafür, dass die Grenzgänger gut informiert unterwegs sind. Zum Preis von 4,90 ist die Leporello-Karte bei allen Tourist-Informationen entlang der Strecke sowie beim Projektbüro Grenzgängerroute Teuto-Ems unter der Telefonnummer 05424/291182 erhältlich.

Wer sich Zeit lassen möchte für die Grenzerfahrungen kann sich Übernachtungsangebote nach dem Baukastensystem mit beliebigen Etappen zusammenstellten. Weitere Infos dazu finden sich im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Grenzgängerroute Teuto-Ems c/o Gemeinde Laer, Heike Kahmann, Telefon: 05424/291182, E-Mail: =455756″ width=”1″ height=”1″ />