Gute Noten für Winterberger Skiparadies: Rang fünf der Top-Destinationen und ?Best Mittelgebirge?

Winterberg

Gute Noten für Winterberger Skiparadies: Rang fünf der Top-Destinationen und “Best Mittelgebirge”

Das Skiliftkarussell Winterberg hat bei einer Umfrage der Internet-Community gutefrage.net gepunktet und einen beachtlichen Platz im oberen Drittel erreicht. Und noch ein gutes Zeugnis: Als “Best Mittelgebirge” zeichnete die Internet-Plattform IchWillSchnee.de das größte zusammenhängende Skigebiet nördlich der Mainlinie aus.

Auf wessen Pisten haben sowohl Ski-Anfänger als auch Profis Spaß? Wo herrscht die größte Schneesicherheit, ist die Après-Ski-Gaudi herrlich ausgelassen? Derartige Kriterien zogen die User der Internet-Community gutefrage.net für ihre Wahl der besten deutschen Skigebiete heran. Nur knapp hinter Skigebieten wie Garmisch, Zugspitze und Oberstorf landete das Skiliftkarussell auf Platz 5. Renommierte Skigebiete wie den Liftverbund Feldberg, den Großen Arber im bayerischen Wald und Oberhof hat das größte Skigebiet der Wintersport-Arena Sauerland hinter sich gelassen. Viele Nutzer hatten ihre Stimme abgegeben ? das Skiliftkarussell verzeichnete die zweitmeisten Bewertungen, in diesem Punkt lediglich übertrumpft von der Zugspitze.

In Erfahrungsberichten erklärten viele User ihre Gründe für die Wahl noch genauer. “Schöne Landschaft und herrliche Aussicht”, “Alles vor der Tür: Ruhe, Erholung, Après-Ski” und “gut präparierte Pisten” lobten sie. Erwähnung fanden auch die kurzen Taktzeiten der Skibusse, die Schneesicherheit und die “fairen Preise”. “Winterberg ist großartig!” brachte ein Nutzer seine Begeisterung auf den Punkt.

In der Abstimmung zur Allround-Auszeichnung spielten Kriterien wie Preis, Lage und Schneesicherheit eine Rolle. Familienfreundlichkeit, Schwierigkeitsgrad und Größe des Gebiets waren für viele Nutzer ebenfalls wichtig, und neben Skifahrern nannten auch Snowboarder und Rodler ihre Favoriten.

Auch Pisten-Testerin Tina von der Internetplattform ist begeistert. Sie war vier Tage lang in der Wintersport-Destination unterwegs und nahm nicht nur das Pisten- und Liftangebot sowie die Schneesicherheit unter die Lupe, sondern unter anderem auch Après-Ski, Flirtfaktor und sogar den Lumumba. Jedes Kriterium bewertete die Web-Touristin einzeln. Am Ende gab es als Gesamturteil vier von maximal fünf Schneekristallen für das Skiliftkarussell.

Die Münchenerin kam in ihren Abschlussbericht ins Schwärmen: “Auch wenn ich eigentlich dachte, na ja Mittelgebirge, das ist flach und einfach, gibt es in Winterberg Hänge, die so steil sind, dass sich selbst Skigebiete in den Alpen die Finger danach lecken würden”, lobte sie. “Alles topmodern, und Wartezeiten gibt es kaum”, so ihr Urteil zu den Liften. Und insgesamt: “Ich kann nur sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Das Skifahren hat viel Spaß gemacht. Der Schnee hat gepasst, und die Hotels sind top. Ideale Zutaten für einen perfekten Kurzurlaub im Schnee.”

Abdruck honorarfrei

Pressekontakt: