Gute schulische Leistungen können auch in diesem Jahr mit dem Schüler-Ferien-Ticket Thüringen belohnt werden

Deutsche Bahn AG vergibt 300 Schüler-Ferien-Tickets – Tickets können von den Schulen kostenlos abgefordert werden – Angebot gilt solange der Vorrat reicht

(Leipzig/Erfurt, 7. Juni 2010) Auch in diesem Jahr unterstützt DB Regio Südost Thüringer Schulen bei der Anerkennung von sehr guten schulischen Leistungen und außerschulischem Engagement. Hierfür werden 300 Schüler-Ferien-Tickets im Wert von jeweils 19 Euro kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bis zum 14. Juni kann die Schulleitung maximal drei Tickets pro Schule kostenfrei per E-Mail () abfordern und damit ihre besten Schülerinnen und Schüler für deren Leistungen und Engagement auszeichnen.

Das Schüler-Ferien-Ticket Thüringen gilt vom 24. Juni bis zum 4. August für Schülerinnen und Schüler bis zum 21. Lebensjahr (nicht für Azubis oder Studierende). Es wird in allen Nahverkehrszügen in Thüringen sowie in den Bussen und Straßenbahnen der beteiligten Verkehrsunternehmen anerkannt. Der Preis beträgt 19 Euro. Zusätzlich gibt es bei vielen Bonuspartnern Ermäßigungen. Erhältlich ist das Schüler-Ferien-Ticket in den DB Reisezentren und DB Agenturen, an DB Automaten, bei den beteiligten Verkehrsunternehmen, in den Ticketshops der Zeitungen TA/TLZ/OTZ und “Freies Wort” sowie in den angeschlossenen Touristinformationen.

Das Schüler-Ferien-Ticket-Thüringen ist ein Gemeinschaftsangebot von Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen, Verkehrsgemeinschaft Mittelthüringen, Marketingkooperation Bus Thüringen, DB Regio und weiterer Verkehrsunternehmen.

Unter gibt es wichtige Informationen, Tipps und Hinweise für die “geniale Flatrate” für Bahn, Bus und Straßenbahn in Thüringen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=413137″ width=”1″ height=”1″ />