Hansemahl im Münster

Hansemahl im Münster

Münster (nrw-tn). Anlässlich des Internationalen Tags der Hanse laden die Stadt Münster und deren Kaufleute zum achten Mal zum Hansemahl ein und lassen so die Hansetradition wieder lebendig werden: Am 21. Mai 2011 können Bürger und Besucher an einer 100 Meter langen, rot-weiß geschmückten Tafel mitten auf dem Prinzipalmarkt Platz nehmen und sich ab mittags bewirten lassen. Unter anderem warten mindestens 6.000 deftig belegte westfälische Schnittchen auf Abnehmer.

Wer mehr über Münsters Historie als “Westfälisches Haupt der Hanse” erfahren möchte, kann an zwei kostenfreien Stadtführungen teilnehmen.

Einen Blick zurück in die Blütezeit der Hanse macht auch das Stadtmuseum mit seinem Hansekabinett möglich. In einem historischen Schaufenster können Besucher hier zum Beispiel in das Handelskontor eines Hansekaufmanns blicken oder in einer aufwändigen Computeranimation miterleben, wie sich Münster zwischen 1200 bis 1500 nach Christus zu einer wichtigen Handelsmetropole entwickelt hat. Der Eintritt ist frei.

Alle Informationen zum Tag der Internationalen Hanse in Münster enthält ein Flyer, der ab sofort online abgerufen werden kann.

Internet:

Pressekontakt: Münster Marketing, Juliane Unkelbach, Telefon:0251/492-2705, Fax: -7742, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.