Heimbach hat den NRW-Wanderbahnhof 2011

Düsseldorf

Heimbach hat den NRW-Wanderbahnhof 2011

Heimbach (nrw-tn). Der Bahnhof Heimbach in der Eifel ist als “NRW-Wanderbahnhof 2011” ausgezeichnet worden. Im Frühjahr hatte die Gemeinschaftskampagne “Busse Bahnen NRW”, zu der das NRW-Verkehrsministerium, verschiedene Zweckverbände sowie Verkehrsverbünde und -gemeinschaften in Nordrhein-Westfalen gehören, öffentlich dazu aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Eine Jury aus Verkehrs- und Wanderexperten hat nun daraus den Gewinnerbahnhof ermittelt.

Der Bahnhof in Heimbach überzeugte vor allem mit gut getakteten Verbindungen und besten Rahmenbedingungen für Wanderer. So verfügt er über eine stündliche Anbindung an das Bahnnetz an sieben Tagen in der Woche, ein Info-Zentrum im Bahnhof für Wanderer und Ausflügler, gastronomische Angebote in unmittelbarer Nähe, ein naturkundliches Museum im Bahnhof und eine direkte Anbindung ans Wegenetz. “Heimbach hat einfach alles, was ein Wanderbahnhof braucht”, findet auch Manuel Andrack, Buchautor und Pate der Wanderbahnhofs-Aktion.

Die Wahl zum “NRW-Wanderbahnhof” feierte im vergangenen Jahr Premiere.

Damals konnte sich der Bahnhof im sauerländischen Iserlohn durchsetzen.

Internet:

Pressekontakt: KompetenzCenter Marketing NRW bei der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH, Holger Klein, Telefon: 0221/20808-47, Mobil: -40, E-Mail: =464755″ width=”1″ height=”1″ />