Herbst und Winter sind Kurzeit: Klare Luft und ganzheitliche Therapie für Mütter oder Väter

Freiburg i. Br.

Freiburg ? Wenn es tagsüber nicht mehr richtig hell wird und uns der kalte Wind sowie graupelige Schneeregenschauer frösteln lassen, sinkt die Stimmung häufig mit den Temperaturen auf den Nullpunkt: Der Winter-Blues macht sich breit. Gerade Mütter, aber auch Väter, sind aufgrund Mehrfachbelastungen durch Familie, Beruf oder die Pflege von Familienangehörigen im Besonderen betroffen. Kommen dann noch weitere familiäre Sorgen wie ein Trauerfall, die Trennung vom Partner oder Erziehungsprobleme hinzu, ist ein körperlicher und seelischer Zusammenbruch oft vorprogrammiert.

Die Mutter-Kind-Kliniken der Kur + Reha GmbH bieten daher zur Herbst- und Winterzeit besondere Angebote: Walken, Kneippen und leichtes Kreislauftraining an der frischen Luft und im Schnee bringen die Lebensfreude zurück. Anschließend heißt es: Entspannen in medizinisch verordneten Bädern oder in der hauseigenen Sauna. Auch die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Dazu das allergenarme Reizklima in dieser Jahreszeit, farbenprächtige Wälder, zugefrorene kleine Seen oder wundersame Wanderwege im märchenhaften Winterkleid ? ideale Voraussetzungen also für den Reha-Erfolg.

Darüber hinaus bieten die Kliniken in der Herbst- und Winterzeit zu bestimmten Terminen Schwerpunkt-Kuren an. So gibt es etwa Angebote zum Thema “Alleinerziehende”, “Down-Syndrom”, “Therapie speziell für Männer”, “Der Verlust eines Menschen” oder “Weihnachten im Schwarzwald”.

Unter der kostenfreien Telefonhotline 0800 2 23 23 73 oder unter erhalten Interessierte weitere Informationen sowie Antragsunterlagen und Hilfestellung bei der Antragsstellung gegenüber der Krankenkasse.

Über die Kur + Reha GmbH

Die Kur + Reha GmbH in Freiburg im Breisgau ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Baden-Württemberg. Zu ihrem Verbund zählen bundesweit sechs Mutter-Kind-Kliniken, eine Fachklinik für Familienrehabilitation sowie ein Krankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen zwei Pflegeeinrichtungen sowie ambulante und soziale Dienste.

Im Sinne von Rehabilitation und Prävention für die Gesundheit von Müttern, Vätern, Kindern und Familien setzt die Kur + Reha GmbH auf ein indikationsgerechtes, an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtetes Behandlungs- und Beratungsangebot. Die Kur + Reha GmbH stellt hierfür rund 900 Betten zur Verfügung und beschäftigt etwa 550 Mitarbeiter.

Presse-Kontakt:
Kur + Reha GmbH