Historisches Shopping-Wochenende in Minden

Historisches Shopping-Wochenende in Minden

Minden (nrw-tn). Historisch shoppen gehen – das können Besucher der 1. Internationalen Reenactor-Messe, die am 8. und 9. Oktober 2011 vor dem Preußen-Museum in Minden stattfindet. Händler aus dem In- und Ausland präsentieren an diesem Wochenende eine Vielzahl an Accessoires von der Antike bis 1918. Reenactors, also Menschen, die sich für die Inszenierung historischer Ereignisse begeistern, finden auf der Messe ein riesiges epochenübergreifendes Angebot, das von historischer Kleidung, Stoffen, Schmuck, Büchern, Rüstungen, Schwerter, Bögen, Geschirr bis hin zu Mobiliar und Musikinstrumenten reicht. Auch historische Unterhaltung, so mittelalterliche Musik, Jonglagen und Akrobatik, wird an den Messetagen geboten.

Minden Marketing bietet zur Messe ein Übernachtungspaket an: Zwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen im Hotel, eine historische Führung durch die malerische Altstadt, der Eintritt zur Reenactor-Messe am Samstag und Sonntag sowie der Eintritt zum Preußen-Museum kosten 125,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Internet:

Pressekontakt: Minden Marketing GmbH, Mirjana Lenz, Telefon: 0571/8290-659, Fax: -663, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.