hogatec 2010 ? für neos art ein voller Erfolg

hogatec 2010 ? für neos art ein voller Erfolg

Ein großer Anteil von Fachbesuchern, viele gute Kontakte und eine hohe Aufmerksamkeit für die Bebilderung im Themenpark “Ambiente +Ambitionen”, welche neos art gemeinsam mit JOI-Design extra für diesen Anlass entwickelt hat ? besser hätte die Messe kaum laufen können.

Etwas kleiner, dafür aber umso exklusiver, gestaltete sich die diesjährige hogatec. Mit 403 Ausstellern aus 16 Ländern und 29.000 Fachbesuchern lockte die Messe zwar rund 25 % weniger Besucher in ihre Hallen in Düsseldorf als noch zur letzten Veranstaltung, doch gehörte dafür mit etwa 70 % ein deutlich größerer Anteil zu den Entscheidungsträgern ihrer Unternehmen.

Und für die Angereisten gab es auch eine ganze Menge zu sehen. Insbesondere der etablierte Themenpark “Ambiente + Ambitionen” präsentierte sich abermals als eine der attraktivsten Sonderschauen der hogatec.

Die als “begehbares Hotel” gestaltete, 500 m² große Fläche legte einen klaren Fokus auf die Ausstattung der öffentlichen Bereiche wie Lobby, Restaurant, Bistro, Konferenzräume sowie Wellness-Bereich aus Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie. Die Einzelelemente wurden dabei im Zusammenspiel vorgeführt, ganz so, wie man sie in der praktischen Anwendung im Hotel erleben würde. Gestaltet wurde der Themenpark nun bereits zum vierten Mal von dem Hotel-Innenarchitekturbüro JOI-Design.

Die Kunstausstattung des Themenparks übernahm neos art. Mit aufsehenerregenden artbonds und stimmungsvollen Fototapeten gelang es, die hochwertigen und innovativen Möbel und Produkte der anderen Aussteller noch besser in Szene zu setzen. Ein besonderes Highlight war die zur Messe erstmals vorgestellte hinterleuchtete Kunst, wie sie im Barbereich des Themenparks zu bewundern war.

“Die Bebilderung unterstreicht die Szenerie, ohne sich aufzudrängen. Wichtig war uns, dass einerseits die Motive zur Raumfunktion und der beabsichtigten Stimmung passen und andererseits die Farbe der Bilder optimal an die Ausstattung des jeweiligen Raumes angepasst war ? eben genau so, wie wir es in unserer täglichen Praxis auch machen”, fasst Tim Karußeit, Geschäftsführer des Kunstausstatters neos art, die Planungsüberlegungen zusammen. “Das ist bei einem Messeprojekt, bei dem doch sehr viele Unternehmen mit ihren Produkten und Lösungen in kurzer Zeit unter einen Hut gebracht werden müssen, nicht gerade leicht. Unser besonderer Dank gebührt daher JOI-Design, die keine Mühen gescheut haben, um den Themenpark zu der Erlebniswelt zu machen, als die ihn die Besucher nach unserer Erfahrung empfunden haben.”

Tatsächlich war der Themenpark mit seiner Mischung aus exklusivem Design, modernster Technik und ausgefallenen Konzepten zu wirtschaftlich vernünftigen Preisen eine der beliebtesten Stationen der meisten Messebesucher. “Es hat einfach alles gestimmt. Die Kunst und die andere Ausstattung des Themenparks haben sich ideal ergänzt. Viele Besucher wollten uns die Bilder am liebsten sogar direkt vor Ort abkaufen und mit nach Hause nehmen’, so Tim Karußeit.

Weitere Informationen finden Sie unter =426192″ width=”1″ height=”1″ />