ICE-Strecke Berlin-Hannover: voraussichtlich noch bis zum Abend Fahrzeitverlängerung bis zu 60 Minuten

Umgestürzter Baukran blockiert Gleis / ICE-Züge zwischen Berlin und Hannover/Braunschweig werden umgeleitet / Aufräumarbeiten und Gleisreparatur laufen auf Hochtouren

(Berlin, 21. April 2011) Bahnkunden auf der Strecke zwischen Berlin und Hannover sowie zwischen Berlin und Braunschweig müssen noch bis zum Abend mit längeren Fahrzeiten rechnen. ICE-Züge von und nach Berlin werden ohne zusätzlichen Halt über Magdeburg umgeleitet, die Fahrzeit verlängert sich um rund 60 Minuten. Dadurch entfallen die Halte in Berlin-Spandau und Wolfsburg. Die IC-Züge Berlin-Amsterdam werden nur zwischen Oebisfelde und Wolfsburg umgeleitet und halten unverändert in Stendal und Wolfsburg.

In der Nacht war zwischen Wolfsburg und Oebisfelde ein Kran in die derzeit wegen Bauarbeiten ohnehin eingleisige Strecke gestürzt und hatte die Gleisanlagen beschädigt. Die Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden.

Laufend aktuelle Informationen zu den Fahrplänen stellt die DB im Internet unter www.bahn.de bereit. Nutzer mobiler Endgeräte erhalten aktuelle Infos unter m.bahn.de/ris.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema