Im Herbst werden schlechte Reifen zur Gefahr

Groß-Zimmern

Im Herbst werden schlechte Reifen zur Gefahr

Kennen Sie wirklich Ihre Reifenqualität – Durch Nässe und fallende Blätter werden im Herbst schlechte Reifen zur Gefahr.

(Gross-Zimmern, 7.Oktober 2010). Hat Ihnen auch schon immer eine Informationsquelle gefehlt, die Sie ausgiebig über Reifen jeder Art informiert? Mit reifeninfo.net hat sich eine neue Website etabliert, die dieses Manko ausräumt. Auf einer klar gegliederten Seite wird sehr umfassend über das Thema Reifen referiert.

Doch nicht nur um Reifen geht es hier, der Leser hat die Wahl zwischen den Themenbereichen Reifen und Alufelgen. Die Auswahl wird in der linken Menüspalte getroffen, während im rechten Menü die Subbereiche zum jeweiligen Thema aufgelistet sind.

Zunächst beschäftigt sich der Bereich Reifen mit dem Reifenaufbau.

Reifenbezeichnung, -druck, -profil, -wechsel und -panne sind weitere zentrale Punkte, zu denen www.reifeninfo.net ausgiebig Stellung bezieht. Speziell bei der Reifenbezeichnung informieren ausführliche Tabellen über den unterschiedlichen Aufbau der Reifen und ihre Nutzungsmöglichkeiten. Die gängigsten Begriffe sind hier Reifenkennzeichnungen, Reifenbezeichnung, Reifenbezeichnungen für die Geschwindigkeit, Bezeichnung der Reifenarten und weitere. In den Bereichen Flicken und Reparieren sowie Auswuchten leistet die Seite sehr informativ Hilfe zu den angesprochenen Themen.

Ausgiebige Informationen liest man zu den verschiedenen Anwendungsbereichen von Allwetterreifen, Winterreifen und Sommerreifen. Kaum etwas ist so wichtig wie die Wahl des richtigen Reifens zur richtigen Jahreszeit und am richtigen Ort, wird dem interessierten Leser hier klar gemacht. Auch der Hinweis auf die gesetzliche Pflicht zur witterungsbedingten Wahl der Reifen fehlt nicht. Ein weiteres Augenmerk bei www.reifeninfo.net gilt dem so genannten Runflat-Reifen, der auch nach einer Panne mit Druckverlust seine Stabilität behält. Auf die ausschließliche Nutzung dieser Reifen bei bestehendem Druckkontrollsystem, auf Reifenmischung, Aufbau, Nutzungsdauer aus Sicherheitsgründen usw. wird ausführlich eingegangen.

Des Weiteren gibt der Betreiber der Website Auskunft zu LKW- und Traktor- sowie zu Gebrauchtreifen. Kauf und Internethandel ist ein weiteres Thema. Wie bereits angeschnitten, wird der Themenbereich Alufelgen ebenfalls in allen Nuancen sehr ausführlich dargelegt. Für alle Artikel von reifeninfo.net gilt, dass ausführliches Bildmaterial die Seiten thematisch und optisch sehr gut ergänzt.

Pressekontakt:
Andre Finzel