Im Hochschwarzwald unterwegs mit dem Wanderbus Waldau/Jostal von Südbadenbus

Im Hochschwarzwald unterwegs mit dem Wanderbus Waldau/Jostal von Südbadenbus

Direkter Busanschluss in Neustadt (Schwarzw) an die Züge aus Freiburg und Donaueschingen

(Stuttgart, 7. Juni 2010) Der Wanderbus Waldau/Jostal ist auch in diesem Jahr unterwegs. Das von der Stadt Titisee-Neustadt unterstützte Angebot läuft nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr jetzt in seiner vierten Saison.

Ausflügler beispielsweise ab Freiburg können bequem mit der Höllentalbahn anreisen und in Neustadt auf den Bus umsteigen. Der Fahrplan der Busse ist am Bahnhof Neustadt auf die Züge, die aus Freiburg und Donaueschingen kommen, abgestimmt.

Die Linie zwischen Neustadt und Langenordnach-Waldau/Jostal bietet gerade im Sommer viele Möglichkeiten zu Entdeckungen entlang der Route. Unterwegs gibt es zahlreiche Ausgangspunkte für Wanderungen, und das ganze Jahr über laden traditionsreiche Restaurants und Gaststätten zum Verweilen ein. Unterbrechungen sind jederzeit möglich, denn der Bus verkehrt mehrmals täglich.

Im Bus gelten alle Tickets des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF), sowie die KONUS-Gästekarte.

Informationen zum Fahrplan gibt es im Südbadenbus-KundenCenter Neustadt, Bahnhofstraße 6, unter Telefon 07651 936588-0, im Internet unter oder per Email an:

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=413128″ width=”1″ height=”1″ />