Im Laufschritt durch die Kölner Innenstadt

Im Laufschritt durch die Kölner Innenstadt

Köln (nrw-tn). Am 3. Oktober 2010 startet die 14. Ausgabe des Köln Marathons. Rund 25.000 Teilnehmer werden sich dann in verschiedenen Disziplinen auf die Strecke durch die City der Domstadt begeben. Neben der Königsdisziplin, dem Marathon, werden unter anderem auch ein Inlinemarathon, ein Halbmarathon und erstmals auch ein offener Zehn-Kilometer-Lauf veranstaltet. Auch ein Ultralauf über 73 Kilometer sowie ein Run Skate-Wettbewerb über 63 Kilometer werden angeboten.

Verschiedene deutsche Spitzenläufer werden auf allen Strecken dabei sein, da anlässlich des 20. Tages der Deutschen Einheit den besten deutschen Athletinnen und Athleten die Chance gegeben wird, in einer eigenen nationalen Wertung Preisgelder zu erlaufen. Die Veranstalter erwarten über 750.000 Zuschauer. Wer selber aktiv mitwirken möchte, muss sich auch schon vor dem Lauf sputen: Der Meldeschluss ist am 10. September.

Internet:

Pressekontakt: Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, Gaby Travers, Telefon: 0221/337773-16, Fax: 0221/5894233, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.