Im Sauerland eine ‘WaldZeit’ nehmen?

Im Sauerland eine “WaldZeit” nehmen?

Schmallenberg (nrw-tn). Da dürfte für jeden Wandertyp etwas dabei sein:
Gleich 27 neue Wanderpauschalen hat der Sauerland Tourismus e.V. unter dem Titel “WaldZeit” gemeinsam mit verschiedenen Partnerbetrieben aus der Region entwickelt, die ab sofort buchbar sind. Angesprochen werden vier
Zielgruppen: “WaldZeitDraußen” umfasst Angebote für Familien, “WaldZeitGenuss” soll die Feinschmecker in die Region locken, während “WaldZeitAktiv” sich an Sportler und “WaldZeitVital” an gesundheitsbewusste Wanderer wenden.
Ein Arrangement für “WaldZeitDraußen” steuert zum Beispiel “Heinemann’s Hof” in Lennestadt-Kickenbach bei. Das Familienangebot beinhaltet vier Übernachtungen in der Ferienwohnung und viel Abwechslung im Freien, etwa durch Erlebnisprogramm im Wald und einen Ponyausflug. Es kostet ab 200 Euro für zwei Personen. Der Familienbetrieb “Schinkenwirt” in Olsberg, der sich den Prinzipien von “Slow-Food” verschrieben hat, bietet in der Rubrik “WaldZeitGenuss” eine Pauschale für wanderfreudige Feinschmecker an: Drei Übernachtungen mit Frühstück, zwei dreigängige Abendmenüs, zwei Wandertage mit Picknick und Lunchpaketen sowie jeweils ein Besuch des Schaubergwerks Philippstollen und der Therme Aqua Olsberg kosten ab 269 Euro pro Person.
Zu buchen sind diese und alle anderen neuen Angebote beim Sauerland Tourismus unter der Telefonnummer 01802 / 40 30 40 (6 Cent/Min. aus dem Festnetz Dt. Telekom) und im Netz erhältlich.
Internet:

Pressekontakt: Sauerland-Tourismus e. V., Anna Galon, Telefon:
02974-9698-30, E-Mail: