‘Im Urlaub hat es Klick gemacht’: Das Reiseportal Urlaubskataloge-gratis.de prämiert die schönsten Heimatfotos

Rinteln

Rinteln – An die Kamera, fertig, los! Das Reiseportal Urlaubskataloge-gratis.de hat jüngst einen Fotowettbewerb ausgeschrieben: Gesucht wird das schönste oder originellste Urlaubsfoto aus der Heimat, den Sieger erwartet ein exklusiver Städtetrip. Bis einschließlich 31. Juli können Interessierte für ihr Lieblingsmotiv voten. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt.

War es Liebe auf den ersten Klick? Im Urlaub gelingt bisweilen der berühmte Schnappschuss, ein Bild, das den Namen Lieblingsfoto mehr als innehat. Und weil teilen einfach schöner ist, veranstaltet das Reiseportal “Urlaubskataloge-Gratis.de” einen Online-Fotowettbewerb. “Von der See bis in die Alpen ? Urlaub in der Heimat” lautet das vorgegebene Thema. Der Begriff “Heimat” beinhaltet neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz.

Neben “Schnappschüsslern” und ambitionierten Hobby-Fotografen, können sich zum einen auch Freunde, Bekannte und Verwandte der Teilnehmer sowie zum anderen alle weiteren interessierten Urlaubsfans eingeladen fühlen, für ihr Lieblingsfoto zu voten. Schließlich zählt jede Stimme: Das beliebteste Heimatmotiv gewinnt!

Dem Sieger des Fotowettbewerbs winkt ein exklusiver Städtetrip für zwei Personen in die Hansestadt Lübeck. Im Preis inbegriffen sind unter anderem zwei Übernachtungen und ein leckeres ‘7-Türme-Gericht’ in der Schiffergesellschaft. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich auf einen edlen Bademantel aus dem Hause bassetti freuen. Ein 25-Euro-Gutschein für ein Fotobuch erwartet die Gewinner auf den Plätzen vier und fünf.

Und so einfach geht es: Über Web-Adresse http://bit.ly/l7RNpI kann der von der MediaService Wesemann GmbH arrangierte Fotowettbewerb erreicht werden. Sowohl Teilnehmer als auch Voter brauchen nur ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen ? und schon kann es losgehen! Insgesamt sechs Wochen, vom 1. Juni bis einschließlich 15. Juli, können Hobby-Fotografen auf dem Internetportal für deutsche, österreichische und schweizerische Urlaubsdesdestinationen ihre Fotos präsentieren. Das Voting läuft bis einschließlich 31. Juli.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Homepage .

Über urlaubskataloge-gratis.de

Urlaubskataloge-gratis.de ist ein Angebot der MediaService Wesemann GmbH, eine Spezialagentur für die Präsentation touristischer Angebote von Tourismusorten und Destinationen sowie Heilbädern und Kurorten.

Das Portal urlaubskataloge-gratis.de bietet die kostenlose Bestellung von Urlaubskatalogen. Das Katalog-Angebot reicht von der Nord- und Ostsee über den Schwarzwald und das Allgäu bis in die Alpen. Durch urlaubskataloge-gratis.de soll die Informationssuche zu den unterschiedlichen Reisezielen erleichtert werden. Ein besonderer Vorteil ist die Möglichkeit der Gratis-Bestellung von mehreren Katalogen zu verschiedenen Urlaubszielen in einem Schritt. Neben der Katalogbestellung bietet urlaubskataloge-gratis.de hilfreiche Informationen rund um die Urlaubsplanung, z.B. die Kontaktdaten der Tourist-Informationen, Angebote und Pauschalen, das aktuelle Wetter vor Ort, Routenplaner, Orts- und Freizeittipps, Reisegewinnspiele, Tipps zu Veranstaltungen, Brückentagen, Pollenflug und vieles mehr.

Presse-Kontakt:

MediaService Wesemann GmbH