Informationszentrum zum Projekt Nürnberg-Berlin (VDE8) im Bahnhof Fürth eröffnet

Kundiges Personal erwartet Besucher Mittwoch bis Sonntag, 12 – 19 Uhr

(Fürth/Nürnberg, 2. Juli 2010) Die ersten Besucher wurden heute im neuen Informationszentrum der Bahn im Fürther Hauptbahnhof begrüßt. Fürth ist das dritte Infozentrum im Neu- und Ausbauprojekt Nürnberg-Erfurt-Leipzig/Halle-Berlin. Alle sind behindertengerecht zugänglich und jeweils von Mittwoch bis Sonntag ab 12 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Die Zentren werden von kundigem Personal betreut. Angemeldete Besuchergruppen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten willkommen.

Das neue Infozentrum (Tel.: 0151 58249899) befasst sich mit dem Projektteil der Ausbaustrecke Nürnberg-Ebensfeld. Speziell erläutert wird die vorgesehene Entflechtung des Bahnknotens Nürnberg/Fürth durch den viergleisigen Streckenausbau, eine neue Trasse für die S-Bahn und einen Tunnel für den Güterverkehr. Grafiken, Filme, Computeranimationen sowie ein historischer Teil vermitteln anschaulich übergreifende aber auch detaillierte Aspekte des Projektes. Vortags war das Zentrum von Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigte der DB AG für den Freistaat Bayern, sowie Christian Hahn, Oberregierungsrat im Referat Öffentlicher Verkehr auf Schiene und Straße des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit dem Wunsch nach großer Resonanz offiziell eröffnet worden.

Weitere Informationen und Ansprechpartner zum Projekt unter

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema